JB Lighting P6 Nachfolger

  • wenn jemand guterhaltene (preiswerte, günstige) P6 entsorgen möchte:
    ich würde mich opfern..... und sogar dafür Geld geben ;)


    Btw: ich suche für die P6 neue Gobos für Beam... wer hat Ideen?
    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Julian


    Du hast im Lampentreff schon verbal den Arsch versohlt bekommen, halt dich doch bitte einfach mit solchen nebulösen Wahrsager-Aussagen zurück, sonst nimmt dich bald niemand mehr ernst!


    Weniger ist manchmal mehr!!!!
    Es ist zwar schwerer und zeitaufwendiger mit guten Leistungen zu überzeugen als mit Worten, aber dafür halten die Ersteren länger!!! ;)


    So, und jetzt warten wir alle bis zur Messe, oder rufen Frau Walloner oder den Jürgen an.
    Zur Not mach ich das, aber dieses Nebelstochern endet hier ;)


    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für die Verbreitung von "nebülösen Wahrsagerinhalten" und werde auch in Zukunft keine derart verpönten Inhalte mehr veröffentlichen.


    Sollte jedoch Interesse an meinen Wahrsagerdienstleistungen bestehen so ruft mich doch bitte unter 0190-KRISTALLKUGEL an.


    Es ging hier ganz klar darum, ob jemand etwas zu diesem Thema sagen kann. Wenn du oder andere sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, dass andere zu einem Thema etwas mehr wissen als man selbst dann tut mir das leid.


    So langsam geht mir das Kindergartengehabe auch hier auf den Sack. Im Lampentreff hat man das ja ziemlich schnell geschafft. Und ich dachte immer das hier wäre ein Forum von Nutzern für Nutzer. Aber wie mir scheint entscheiden hier wenige darüber was man schreiben darf und was nicht.

  • Zitat von "julian knödler"


    ...Soll anscheinend (meine Quelle ist da recht zuverlässig) .......


    ....Licon 2 wurde laut Aussage eines Mitarbeiters auf der Messe zu Gunsten des A8 zurückgestellt und soll nächstes Jahr auf der PLS erscheinen.....


    Aus einem anderen Forum dein Eröffnungspost:

    Zitat von "julian knödler"


    ...Licon 2X wird definitiv fertig sein...


    Ein Kollege (doktor :D ) von mir würde "Profilneurotisches Selbstdarstellungsbedürfnis / Aufgrund fehlener Anerkennung massiver Geltungsdrang" Diagnostizieren. :oops:


    Deine Trommelpostings sind weder hier noch in anderen Foren wirklich gewünscht, sind inhaltslos und nicht sinnvoll verwertbar.
    Ich möchte dich weder daran hindern hier etwas konstruktives, informatives zu schreiben, noch will ich Einfluss auf den Inhalt nehmen, aber keine der wichtigen Eigenschaften ist in deinen Aussagen anzutreffen. Ich brauche nur deinen Namen zu googlen und finde mehrere widersprüchliche Postings mit einem Zeitfenster von paar Tagen. Den Kindergarten verursachst DU, nicht wir!!!!
    In diesem Zusammenhang fallen mir noch deine sinnfreien Postings zum Deichbrand-Festival ein, auch dort kam nur Nonsens.


    Wenn es Dir auf den Sack geht das andere Forumsmitglieder deine Beiträge hinterfragen und kritisch betrachten, solltest Du vielleicht erstmal mehr lesen und weniger schreiben!


    Und jetzt hör auf zu jammern wie ein Mädchen, und hak´ es einfach ab, ok?!!


    jetzt haben wir uns alle wieder lieb!!! :wink:


    lg pb

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Sorry, das Orakel funktioniert nicht wirklich. http://www.facebook.com/LICON2X


    Und ein weiteres Sorry dafür, dass man auf solch bescheidene Ausreden reinfällt:
    Warum sollte ein Moving Light die Pultentwicklung verzögern? Die benötigten Entwickler-Ressourcen sind dermaßen unterschiedlich, dass es eher schon fragwürdig hinsichtlich der R&D Struktur eines Unternehmens ist, wenn sich wirklich solch verschiedene Projekte beeinflussen sollten. Die neuerliche Argumentation, man wolle die Hardware up-to-date halten, ist genauso fade im Geschmack: mit dem Argument dürfte das Pult nie fertig werden, da momentan die Hardware sich nachwievor schneller weiterentwickelt als die Hardware-Qualifizierung in einem solchen Projekt.


    Und ein drittes Sorry: Wer wirklich an die Ankündigungen von JB bisher geglaubt hat, mag an die Firma glauben (was nichts negatives ist), aber hat keinen Plan von R&D Projekten. In einem Jahr macht man einfach aus einem Hardware-Dummy kein funktionierendes Highend-Pult - egal ob man HighEnd, MA oder JB heißt!

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Ich habe den ganzen Tag auf einen dummen Kommentar gewartet ... habe mich schon fast nicht mehr hergetraut ... So dumm ist er ja gar nicht geworden :D


    Mir erscheinen die Ausreden mittlerweile auch sehr sehr fragwürdig.
    Die Entwicklungsabteilung bei JB wird denke ich nicht gerade groß sein daher könnte das schon stimmen.
    Nur die Sache mit der Hardware ...
    ... schade ...

  • Wenn man sich die Werbung für den Wirless DMX Transmitter angeschaut hat, konnte man zumindest einen Hinweis auf den P8 finden (oder es für einen Tippfehler halten) ;)



    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich gewartet habe und hoffe, dass es nicht so lange dauern wird wie die Licon3 (Hinweis oder Tippfehler? ;) ).

  • Da die anderen Spots von JB meines Wissens nach über kein Wifi-DMX verfügen, deutet das schon darauf hin, dass da ein neuer P8 kommen könnte!


    Allerdings: Wenn man den Unterschied und die Nummerierung beispielsweise bei den Alpha-Spots 700 und 800 nimmt, dann könnte das Gerät auch mit der 35R-Lampe von Philips ausgerüstet sein. Mhhh... Ein Konkurrent zum Alpha 800 für irgendwelche 6000 Eurönchen wäre schon was :wink:


    Wer macht eigentlich so langsam einen Threat zum Thema PLS 2013 und was wir da so erwarten auf???

  • Uebrigens: Offensichtlich ist eine LED-Engine verbaut. Beim Googeln nach dem Produkt ist mir ein entsprechender Eintrag von der JB-Facebook-Seite über den Weg gelaufen mit einem mittlerweile wieder gelöschten Beitrag...