Coldplay Tour 2012

  • Hat jemand nähere technische Infos zu der Tour? Und wie heißt der FoH Mann von den Jungs? Ich war gestern in Hannover beim Abschlusskonzert und ich habe selten so einen guten Sound bei einem Konzert erlebt! Touren die immerhin mit Sequenza?

  • Der Dienstleister Weltweit heist Wigwam und ist Britisch. Benutzen J Serie von db Audio, weil Weltweit verfügbar und Standardisiert.


    Konsolen waren wohl Digico SD 7.


    Der Mixer heist Daniel Green und ist schon von Anfang an dabei und mischt auch die Platten.


    Sieht aus wie ein Cambridge Student ;) Ist aber recht schnell und gut in dem was er da macht.


    Verlässt sich aber auch viel auf den Systeme.


    Als Matrixen hat der XTA DP Serie am Start die er einem Schwedisch / Amerikanischem Produkt wohl den Vorzug gab.


    Quellen:


    XTA Homepage


    Midas Homepage


    Digico Homepage

  • Ich war am Samstag auch in Hannover. Bei der 1. Vorgruppe war der Sound
    zeitweise nicht so toll, bei Marina & the Diamonds ging es dann. Meine
    Begleiter und ich fanden es insgesamt viel zu laut. Wir saßen auf den Rängen
    genau gegenüber der Bühne, wenn man an so einem Platz seinem Nebenmann
    ins Ohr schreien muss, damit dieser einen versteht, ist das nach unserem
    Empfinden zu laut. Zeitweise hörte es sich sogar minimal verzerrt an, als ob
    die Boxen leistungstechnisch am Ende gewesen wären.
    Licht und Effekte waren toll, besonders die Armbänder machen richtig was her.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))


  • hüstel... ähm... der Bericht ist aus 2009... hüstel...hüstel... ;)

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Sorry wollte nur helfen.


    Dann ist das wohl alles beim alten.


    Dann ist es wohl in Britischer Hand ;)


    Das mit dem Hart klingen kan auch sein das dieses Stadion Dach ja auch aus Plane besteht, mal wieder geantwortet hat. Das kommt halt bei klassischen Delays raus.


    Finde die Idee gut aus dem Dach zu kommen.


    Ist mehr Arbeit aber ist wohl entscheidend besser.


    Bei U2 im selben Stadion war es auch Grenzwertig in selber Position....