L-Acoustics dV-Dosc/dV-Sub/SB218 preset fuer XTA DP448

  • Hallo an alle,
    ich suche den Preset für dV-Dosc/dV-Sub/SB218 für XTA dp448.
    Wer kann mir weiter helfen bzw ein Link schicken weil ich nichts finden konnte.


    Danke schon mal an alle.

    ALLES IST MACHBAR

  • Du kannst gerne dein Glück versuchen aber ich glaube nicht das man dir dort helfen wird. Das Problem liegt Einfach am Systemgedanken was L-Acoustics ausmacht. LA4 LA8 enthält alle Presets. Selbst ein durch messen der Systemendstufen hilft nicht weiter. Weil du den wilden F-Gang mit mit FIR Filtern erzeugt wurde nie auf einen IIR Controller umsetzen kannst. Anderer Controller heißt auch das da andere Amps drin hängen.


    Es wird schwierig sein jemanden zu finden der ein brauchbares Setup selbst erstellt hat. Die Frage ist dann auch ob die selbe performance erreicht wird.

  • Und tatsächlich wurde mir geholfen,
    und zwar von einen Kollegen aus der Schweiz und heute morgen bekam ich die Presets auch von L-Acoustics Germany.


    Thema erledigt.
    Danke an alle.

    ALLES IST MACHBAR

  • Ich hätte die Presets für die 448 sonst auch gehabt.
    Aber wenn Du die hast passt das ja

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich weiß nicht, meine negative Vermutung beruht auf dem was mir Systemtechniker erzählt haben. Weiß nicht vielleicht haben diese mir nur die Taschen voll gehauen. Eins kann man sich aber vorstellen das selbe Ergebnis wie mit dem Systemverstärkern wird wohl nicht zu Stande kommen.


    Systemtechniker erzählen ein offenbar viel wenn der Tag lang ist.

  • Lebst Du nur von "Höhrensagen" oder hast Du selbst schon mal mit dem Zeug gearbeitet?


    Bei den LA48 Endstufenracks waren früher die XTA und Lake Controller weit verbreitet.
    Ich kenne auch Firmen, die die BSS Controller hatten.


    Das hat mit den Originalsetups sehr gut funktioniert.
    Nur mit den Limitern mußte man etwas aufpassen, da musste man schon mal schauen, das da niemand die PA überfährt.


    Klar geht bei den LA8 nun etwas mehr als bei den LA48.


    Aber deswegen muß ja nicht jeder, der noch viele LA48 Amps rumstehen hat nun seinen Bestand auf LA8 umrüsten, speziell, wenn man zB noch viel Vdosc oder dVdosc hat.


    Du schreibst, das das Ergebnis wie bei Systemverstärkern nicht zustande kommen wird


    Deswegen wäre es mal vernünftig, erst Informationen einzuholen bevor man wo mitreden will wo man sich nicht auskennt.


    Nirgendwo war geschrieben, das man es nicht mit Systemverstärkern betreiben will.
    Denn die LA48 und auch die LA24 sind und waren Systemverstärker, die eben mit Controllern betrieben wurden.
    Und da gab und gibt es ORIGINALE Setups von LA !!!!!


    Also wo ist nun Dein Problem, das DU gleich wieder über alles zweifeln, herumnörgeln und schlechtreden mußt?????


    In dem Fall verweise ich auf DIeter Nuhr.


    Und warum sollte der LA Support nicht Presets für Controller rausrücken, die immer noch zu Hauf im Einsatz sind??


    Guggst Du hier nach LA48 und Old Presets::
    http://www.l-acoustics.com/support-download-center-13.html
    So einfach kann das Leben sein.
    Internet kann manchmal auch Bilden, es wird ja gottseidank nicht nur Blödsinn verbreitet

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "MIKE"

    Hast schonmal mit nem Zertifizierten gesprochen oder den Vertrieb angeklingelt ?


    Obacht hier kommt Halbwissen! :D


    Zitat von "marcoboy"

    Ich weiß nicht, meine negative Vermutung beruht auf dem was mir Systemtechniker erzählt haben. Weiß nicht vielleicht haben diese mir nur die Taschen voll gehauen. Eins kann man sich aber vorstellen das selbe Ergebnis wie mit dem Systemverstärkern wird wohl nicht zu Stande kommen.


    Systemtechniker erzählen ein offenbar viel wenn der Tag lang ist.

    Zitat von "marcoboy"

    Du kannst gerne dein Glück versuchen aber ich glaube nicht das man dir dort helfen wird. Das Problem liegt Einfach am Systemgedanken was L-Acoustics ausmacht. LA4 LA8 enthält alle Presets. Selbst ein durch messen der Systemendstufen hilft nicht weiter. Weil du den wilden F-Gang mit mit FIR Filtern erzeugt wurde nie auf einen IIR Controller umsetzen kannst. Anderer Controller heißt auch das da andere Amps drin hängen.


    Es wird schwierig sein jemanden zu finden der ein brauchbares Setup selbst erstellt hat. Die Frage ist dann auch ob die selbe performance erreicht wird.


    Da ich ja fuer einen Hersteller arbeite kann ich Euch versichern das niemand daran interessiert ist das sein Produkt nicht gut klingt oder beim User nicht funktioniert. Das wäre kompletter Nonsens.

    Practice, Practice, Practice