Kepacom Service Gmbh

  • Doch das glaube ich schon....


    Diese Firma fragt Material an mit einem PDF auf dem ein GF steht der es garnicht ist.
    bei uns: 18x Meyer Melodie und 1x Galileo


    Dieser benannte GF hat diese Firma im letzten Jahr verkauft und war nicht so erfreut, dass in seinem Namen weiter gehandelt wird. Das lustige ist, dass die Firma garnichts mit VA-Technik oder Veranstaltungen zu tun hatte. Als ich den angeblichen Mitarbeiter nach seinem Chef fragte, war der natürlich nicht da. Alle angegebenen Telefonnummern sind Tot. Bis natürlich auf die Handynummer. Unter der angegebenen Adresse war die Firma vor dem Verkauf sesshaft. Jetzt aber NICHT mehr. Die Email Adresse ist eine @gmail.de Adresse. Man findet auch jedemenge Brancheneinträge über diese Firma, weil sie ja an dem Standort auch existierte.


    Auf die Absage unseres Materials reagierte er noch ganz gelassen und meinte wie es denn mit Movinglights aussehen würde. Als ich ihn dann auf das Thema mit dem GF ansprach, legte er einfach auf.


    Also vielleicht sollte man da aufpassen.


    Der besagte Mitarbeiter nennt sich Leon Rabin, Kepacom Service GmbH aus Ismaning.


    Grüße

  • Vielen Dank für die Info. Das ganze hört sich in der Tat schon sehr verdächtig an.


    Es gibt im Münchner Raum (und natürlich auch anderswo) immer wieder mal organisierte Gruppen, die sich sehr professionell VT-Technik organisieren. Wir hatten vor einigen Jahren selber mal so einen Fall (aufgrund div. Ungereimtheiten bekam diese Gruppe kein Material, aber 2-3 Wochen später hat es einen Kollegen erwischt).
    Daß sich diese Gruppen jetzt schon ausgediente Firmen als Tarnung heraussuchen ist allerdings neu, aber auch irgendwie naheliegend.


    Ich würde hiermit zur Polizei gehen und die doch sehr begründeten Verdächtigungen schildern, eventuell lässt sich hier endlich mal dagegen vorgehen, bevor diese Leute sich wieder Richtung Südosten absetzen...
    Das Münchner Betrugsdezernat sollte hier schon die ein oder andere Aktennummer aus den vergangenen Jahren führen.