Suche Welttourne

  • Hallo Miteinander


    Momentan bin ich gerade soweit, dass ich noch ein bisschen die Welt sehen möchte.
    Ich suche darum eine Band die eine grössere Tourne mit Nightliner vorhat und noch einen Fröntler, Monitörler
    oder Systemler braucht.


    Referenzen hab ich genug und gibts gerne auf Anfrage.
    Ich mach nen guten Sound, bin sozial haltbar und trinke auch gern mal noch ein Bier mit der Band ;).


    Gruss

  • Bei allem Respekt für die nachvollziehbare Idee:
    Auf der Tour siehst du von der Welt nichts ausser Hallen von innen, Flieger von innen und Autos von innen.


    Mich erinnert das an einen guten Schulfreund, der auch etwas von der Welt sehen wollte und sich deswegen für 15 Jahre bei der Marine verpflichtet hat.
    Und, wo ist er gelandet?


    Auf 'nem U-Boot.

  • Mal abgesehen von der originellen Idee, im PA Forum auf die Suche nach der Welttournee zu gehen (warum nicht, Versuch macht kluch; sagst Du bescheid, wenn Du dann mal keine Lust mehr hast :D :( gar so düster wie da an die Wand gemalt sieht der Alltag unterwegs nun auch nicht zwangsläufig immer aus. Je nachdem, an welche Leute/ Band man da gerät, funktioniert das touristische Beiprogramm nicht selten überraschend gut. Leben und leben lassen; dafür kriecht man dann übermorgen mal wieder durch den Dreck, damit die Show überhaupt stattfinden kann.
    Ich hab' nach 30 Jahren in dieser Richtung jedenfalls kaum noch 'must have seens' auf der Liste und viel gesehen, was ich mir so nicht hätte träumen lassen. Alles 'for free' incl. Abendessen vom Veranstalter und verbunden mit oft ausgesprochen schnuckeligen Hotels (nebst einer stattlichen Anzahl von diesbezüglichen Desastern, versteht sich :roll: ); zzgl. 100 Euro Reisetagpauschale pro Tag. Unabhängig davon ob das nun im Einzelnen wirklich immer so sensationell und einzigartig war wie im Touriprospekt dargestellt: all das hätte ich mir in einem 'normalen 'Job nie und nimmer leisten können, zeitlich nicht und finanziell erst recht nicht. Und ich kenne einige Kollegen die das, wenn sie ehrlich sind, ziemlich ähnlich sehen.


    So etwas gilt es imho auch zu bedenken, wenn mal wieder das turnusmäßige Gejammere über die ach so furchtbaren Arbeitsbedingungen zu menschenverachtendem Sklavenlohn in unserem Berufsfeld ansteht.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Und das U-Boot ist 15 Jahre lang nicht einen einzigen Tag aufgetaucht... Das ist echt eine Ingenieursleistung!


    Ich bitte darum, diesen Beitrag metaphorisch zu sehen. Und nicht unbedingt wortwörtlich! Ich hab eine gewisse Intention dabei ;)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Auf 'nem U-Boot.


    Als Tontechniker?


    Pinggggggggggggggggggggggggg, Pingggggggggggggggggggggggg, Pinggggggggggggggggggggggggggg

  • Immerhin - das ist an Bord vermutlich der mit Abstand lebenswichtigste Job.


    Dort hat man als Toni endlich mal die Bedeutung, die man sich sonst so gerne wünscht. Bzw. im schnöden Alltag sehr gerne selbst zuspricht. 8)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ;)


    Vielen Dank für die vielen Antworten. So wie Bilbo sieht stell ich mir das in etwa vor. Wenn es anders ist werd ichs auch rausfinden, aber das würd ich halt gern persönlich machen.
    Momentan hab ich halt noch Zeit, wenn ich dann später mal Familie hab wird es wohl eher schwerer sich da soviel Zeit rauszunehmen.
    Wäre toll wenn irgendwas klappen würde ;). Bei Crewspace hab ich mich angemeldet, kannte das bis anhin nicht.



    Gruss

  • Würde mit Deinen Absichten ehrlich gesagt mehr auf das Messe- & Industriegeschäft schielen.
    Je nachdem wie eine Tour geplant ist siehst Du vor allem viele Autobahnkilometer, sowie Flughäfen und Hallen/Stadien von innen.
    Und wenn mal eine Hotelübernachtung dabei ist reicht die Zeit&Motivation nicht immer für ein paar Kulturpunkte,
    oft geht es dann doch kollektiv an die Bar...
    Bis Du Dich an einem Offday in eine neue Stadt "reingefuchst" hast geht es auch schon wieder weiter.
    Oder die Halle steht am Ende der Welt, dann geht ohne Taxi und ein paar interessierte Kollegen
    auch nix wirklich vorwärts.


    Bei Messe bist Du schon mal eine Woche oder mehr am selben Standort,
    und kannst geschützt durch die Gruppe vorab ein bisschen lokales Feeling schnuppern.
    Wie läuft der Hase mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,
    wo & wie isst man günstig, wie viel Bargeld brauche ich,
    war jemand anderes schon mal da und hat Tipps,
    was steht eigentlich in den Flyern an der Rezeption
    alles an Sehenswürdigkeiten und Hinweisen drin?


    Habe mir schon öfters direkt bei der Jobanfrage den Rückflug ein paar Tage später legen lassen,
    das machen die Firmen im Regelfall völlig problemlos.
    Dann entweder vor Ort oder im Netz ein günstiges Hotel buchen und alles ist gut.
    hast ja dann genügend Vorlauf eine Unterkunft zu suchen,
    die Deinen Ansprüchen entgegenkommt. (z.B. gute Verkehrsanbindung, zentrumsnah etc.)


    Billigeren (Kurz)urlaub "irgendwo auf der Welt" kannst Du nicht machen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hallo Skyper


    Vielen Dank für deine Infos.
    An Messen bin ich bereits unterwegs, aber das Messe Geschäft sagt mir nicht mehr so zu. Ich würde gern mal ne richtige Rock'n'Roll Tourne machen.
    Ich bin also immer noch auf der Suche ;). Auch ein Musical wäre sehr spannend, da hab ich auch schon viel Erfahrung.


    Gruss Oli

  • Super, das sind die Jobs wo Du morgens aufstehst und nicht weißt in welcher Stadt Du heute bist, dazu mußt Du im book of lies nachlesen.


    Und wenn Du in der Nacht aus der dunklen Halle in den Nightliner kommst, dann siehst DU mit Glück einen Teil der Stadt, zumindest den von der Halle bis zur Autobahnauffahrt im Finsteren

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons