Schwanenhalsmikrofon Auswahl

  • Nach langen Gesprächen wurde nun die Buchse am Pult verlegt.
    Danke Kollegen.
    Damit sind die normalen Schwanenhälse mit ca 45cm wieder im Spiel.
    Das Thema hier taugte dabei als Argzmentationshilfe zum Verweis auf den Mangel an vollflexiblen und langen Schwanenhälsen.


    Es wurde nun ein Audio Technica PRO49QL.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Zitat von &quot;olmei&quot;

    ...
    Es wurde nun ein Audio Technica PRO49QL.


    ich dachte es muss eine dynamische kapsel sein? mit kondensatorkapsel hätte ich ein U857 empfohlen, nach meiner erfahrung eines der besten schwanenhalsmikros für sprache.
    das Pro49 kenne ich nicht aus eigener erfahrung und kann es daher leider nicht einschätzen. aber wenns passt ist ja alles in butter. ich wünsche euch bestes gelingen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang