Spray the Fire Dmx Deutsche Zulassung ?

  • Hallo Hab die maschine in web gefunden.Kann man aber nur im ausland kaufen.Denke die ist in Deutschland dann nicht zugelassen ? Weis da jemand was genaues ? Danke

  • Du solltest Dir zunächst selber erst mal eine andere Frage beantworten: was ist denn wenn das Gerät nicht funktioniert bzw. durch eine Defekt / Fehlkonstruktion des Gerätes (und nicht durch Fehlbedienung) Irgendetwas oder Jemand zu Schaden kommt, ist das durch Deine Versicherung abgedeckt?


    Das Herkunftland hat zunächst mit einer Zulassung nichts zu tun. Da gelten europäische Bestimmungen, die bestimmen über Zulassung, der Inferkehrbringer in den einzelnen EU Länder ist der Jenige, der für die Einhaltung dieser Bestimmungen Sorge zu tragen hat.


    Wenn Du also ein Gerät aus einem Drittland importierst, bis Du der Inverkehrbringer.
    Damit bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmung.
    Du bist der Jenige, der die Konformitätserklärung unterschreibt und damit garantiert das das Gerät CE Konform ist und alle Bestimmungen erfüllt.
    Mit der Unterschrift bis Du der jenige der auch in der Haftung steht wenn das Gerät durch einen Defekt einen Schaden verursacht.


    Es besteht zusätzlich auch die Möglichkeit dass du mit dem Eigenimport gegen Geschmacksmuster oder Patente verstößt, auch da drohen möglicher Wiese empfindliche Strafen, Abmahnungen durch Anwälte etc. und Du bist da nicht mal eben mit nem Ups! Sorry! raus......


    Auch ohne Link auf den Artikel und Herkunftsland solltest du für Dich überlegen ist es die Einsparung von einigen Euronen Wert?


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Das ist ja was ich sagen wollte, natürlich gibt es zig Firmen in Deutschland die das vertreiben auch mit dem nötigen Zubehör und Zulassung, ist ja schließlich keine Wattebällchenweitwerfdruckluftschussvorrichtung um das es hier geht.


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur