Günstige Spedition für Paletten

  • Hallo.
    Habe früher ab und zu Europaletten mit Iloxx verschickt. Meine mich zu erinnern, dass die meist um die 80€ innerhalb Deutschlands gekostet haben.
    Jetzt wollen die jedoch 116€.


    Nun die Frage gibt es Tips für günstige Speditionen. Es geht um eine Euro Palette ca. 150 Kg von Köln Großraum nach Berlin.


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Das wird schwierig, wenn man nich Kunde mit gewissem Umsatz ist.
    Ich mach das über 'nen Kumpel, der wo im Versand arbeitet. Dafür stell ich zur Firmenfeier mal zwei Lautsprecher mit hin...
    Ansonsten mal dort angerufen, wer so bei dir ums Eck sitzt und möglichst selber Linie fährt. Schenker, Kühne & Nagel, Emons...
    Paar Euro kann man noch bei Selbstanlieferung sparen.
    DHL Express macht auch Paletten. Iloxx war aber schon immer teurer...

    Never stop a running System

  • Spedition Zufall. Da habe ich Palettenplätze (zwar nur 50 kg) für 46€ verschickt. Weg war aber auch kürzer als bei dir.
    Abholung bei uns an der Firma und Auslieferung binnen 48h.
    Preisanfrage hinschicken und schauen.


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Von denen gefällt mir immer der Name.
    Das wäre wie "Beschallungsfirma Krach" oder Arzt "Doktor Fleischer". :D
    Bei My Hammer.de sucht auch manchmal jemand 'ne Rückladung, um wenigstens die Dieselkosten reinzukriegen.

    Never stop a running System

  • So, jetzt noch mal mehr Input:


    Meine Süße (hat selbst mal disponiert) meint: Stückgutspedition, gerne auch Zusammenschlüsse wie 24plus checken.


    Ich sage: Kunstspeditionen, ich ruf bei sowas gerne ATI Kunsttransporte in Berlin an, kenne die von früher, hab da mal kurz als Fahrer ausgeholfen. Die machen Kunstsammeltransporte mit Sternpunkt/Lager in Berlin, d.h. jede Woche fahren die Autos sternförmig von/nach Berlin. Ich habe beim letzten Mal ein teures Keyboard damit aus Augsburg nach Hamburg geholt, es war nur wenig teurer als per Stückgut und ich weiß, daß die Kollegen damit sorgfältig umgehen. Und man muß nicht auf Palette packen.


    EDIT: vergesst ATI für "billig", ich hab wohl einen Super-Sonderpreis bekommen. Aber es bleibt interessant für Sideracks etc. Sachen die nicht grob behandelt werden wollen.

  • Preis hat sicher auch damit zu tun, wie die Auslastung ist. Man will halt keine teure Luft durch die Gegend fahren. Ähnlich wie bei der Bahn oder Fliegerei.

    Never stop a running System

  • Transportbörsen sind immer ein Pokerspiel, was Zuverlässigkeit und Legalität (Rechnung) angeht. Transportvermittler sind auf Dauer auch schwierig: Mit iloxx hab ich einige Zeit versendet, gab aber immer mal Probleme, weil Bütecs auf einmal 2,2m lang sein sollten, Ware 2 Wochen verschollen war o.ä.
    Aktuell versende ich mit Cargointernational, ist von der Terminierung aber auch immer etwas ungewiss.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Wir verschicken mit BBS aus Frankfurt. Die sind ein lokaler Sammler. Zuverlässig bei der Abholung und Zustellung. War ein Tipp von unserem Firmennachbarn.


    Frag mal bei deinen Firmennachbarn an, mit was die verschicken, vielleicht haben die einen guten Kontakt für Dich.

  • Hi
    Wir verschicken hin und wieder auch Cases mit Zollblitz! Paletten eher weniger. Aber unhandliches Material wie Metaplanwände oder Flipcharts


    Der Rest geht (zum Glück) per Werksverkehr über eine Spedition (für VA Technik), aber das nur für Material welches nicht dringend ist...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...