Live-Plugins: Anbindung Madi vs. Dante

  • Hast du das schon gesehen:
    http://dev.audinate.com/kb/web…y_mac_i_get_error_512.htm


    ?


    Hast du einen Mac?
    Und eine steinalte Audinate-Software?


    Ich würde an deiner Stelle, falls das zutrifft, die aktuellen Sachen von Audinate installieren (Controller und DVS).
    Falls das nicht geht, kannst du den Mac mit 32-bit kernel hochfahren, indem du während des Startvorgangs die Tasten "2" und "3" gleichzeitig drückst (für 32).


    Diese Sache ist allerdings seit ca. 2 Jahren Vergangenheit... - Betrifft alles den Mac...

  • Bei meinem Mac funktioniert alles ohne Probleme, ich hab dieses Problem nur bei Windows Rechnern.
    Ich habe jetzt schon 3 Windows Rechner durchprobiert und immer gibt es einen anderen Fehler.
    Software ist auch immer die neuste von Dante

  • Aber jetzt sehe ich grad bei dem Mac Problem das es an einer alten Software liegt, kann es das Problem bei Windows auch anderstrum geben?
    Also altes Betriebssystem (Xp) mit neuster Software?

  • Das würde ich an deiner Stelle auch mal probieren.
    Ich habe auf die Audinate-Seite gesehen:
    http://www.audinate.com/index.php?option=com_content&view=article&id=136


    und da steht nix von Windows XP support. Nur 7 und 8. Vielleicht ist es gar nicht mehr mit XP kompatibel.


    Ich würde dann dort anrufen oder ein Email schreiben, ob die einem sagen können, was die aktuellste Version ist, die noch XP unterstützt und ob sie mir dazu einen Downloadlink schicken könnten.

  • xp wird eine ganze weile schon nicht mehr Unterstützt. Problem ist dabei das die neuen Versionen apple bonjour für die DVS nicht mehr benötigen. Dante stelle dafür einen eigenen Dienst zur Verfügung. Aber bonjour wird noch für den Dante Controller benötigt.


    Interessant ist auch die Firmenware des Dante Gerätes. Der Fehler kommt wenn kein Dante Gerät im Netz gefunden wird. Das kann viele Ursachen haben.

  • Also: Fazit nach Stunden der Grübelei, Recherche und des Ausprobierens: es gibt derzeit keine einfache und relativ kostengünstige Möglichkeit, um Computer-gestütze Plugins mit einem Midas Pro zu verbinden.


    Persönliches Ergebnis für mich: es kommt ein Lexicon PCM und ein kleiner Hardware-Sampler für die Drumsounds in ein Mini-Siderack und jut! Alles andere ist mit derzeit zu anstregend :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "cen-music"

    Also: Fazit nach Stunden der Grübelei, Recherche und des Ausprobierens: es gibt derzeit keine einfache und relativ kostengünstige Möglichkeit, um Computer-gestütze Plugins mit einem Midas Pro zu verbinden.


    Persönliches Ergebnis für mich: es kommt ein Lexicon PCM und ein kleiner Hardware-Sampler für die Drumsounds in ein Mini-Siderack und jut! Alles andere ist mit derzeit zu anstregend :D


    Ich kenne die Midas Pro Pulte nur vom sehen, gibt es denn keine Möglichkeit, FXe analog zu inserten?
    Sonst würde ich hier mal meine aktuelle Low Budget" X32+externe Plugins Lösung" vorstellen, mit der ich ganz happy bin.


    LG
    WW

  • Zitat von "cen-music"

    Moin,


    du hast am Pult selbst 2x AES/EBU I/O und 24x analoge I/Os.


    Die 24x analoge I/Os sind aber die ganz normalen XLR Ein- und Ausgänge, oder? Gibt es keine Möglichkeit, analog was zu inserten, ohne das man Kanäle dafür opfern muss?
    Zusatzkarte, Aux Inputs o.ä.?


    LG
    WW