Stage Monitor

  • Zitat

    Ich habe verschiedene Tourneen mit wirklich namhaften Acts erlebt, auf denen da mehrfach gewechselt/ herumexperimentiert wurde. 1x12"/ 2", 2x 12"/ 2", 1x15"/ 2" – am Ende lief es, zumindest für den empfindsamen Chef in der Mitte, immer auf 15" hinaus. Das ging im Einzelfall so weit, dass hoch professionelle 2x12"/ 2" biamped verworfen wurden und EV FM1502 (jawohl, die billigen Musikladenfilzdinger mit 15L und DH3 drin) her mussten. :roll:


    Klingt nach Lemmy :D

  • Nee - der steht auf Turbo TFM-450.
    Sofern er überhaupt noch stehen kann. Letztens musste er vor uns nach 30 Minuten abbrechen - was mir völlig unvorhergesehen eine recht komfortable (und vor allem komfortabel ruhige) Linecheckzeit beschert hat.
    Dafür fiel er als Überraschungsgast allerdings anschließend leider aus. :(


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • merkwürdig einer der, wenn der, meist verwendete Tour und Festival Monitor ist der 12AM.
    da scheinen die Clair Leute wohl was falsch zu machen.


    Man verzeihe mir meine Polemik aber dieses 15" Thema im Monitor löst das bei mir aus.
    Ich verwende das Konkurrenz Produkt aus den USA den MW12, natürlich werden beide Monitortypen mit entsprechender 2 Wege Aktiv Technik versorgt, vorzugsweise PLM, die haben dann direkt noch die Lake EQ mit an Bord. Die MW12 sieht man auch oft bei einer Talkshow im Deutschen Fernsehen wenn dort Musik Gäste sind, Beschwerden oder gar Wünsche nach anderen Monitoren der Nationalen und Internationalen Künstler sind nicht bekannt.

  • Musikalische Talkshowgäste spielen auch, wenn da gar kein Monitor steht. Das macht ihnen das Management mit Hinweis auf die unter größten Mühen aufgetane kostbare Gratiswerbezeit schon klar.


    Zitat

    Man verzeihe mir meine Polemik aber dieses 15" Thema im Monitor löst das bei mir aus.

    Weil du die Frage danach schon länger nicht mehr hören kannst? Seit wann genau nutzt du MicroWedge? :D
    Völlig unstrittig, dass das Top Produkte sind.


    "Sounds fuckin' great, man! Really! You think it's possible to have bigger ones for tomorrow? At least for the singer?"


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Markus Verza"

    merkwürdig einer der, wenn der, meist verwendete Tour und Festival Monitor ist der 12AM.
    da scheinen die Clair Leute wohl was falsch zu machen.


    .


    Das ist mir aber noch nicht aufgefallen.


    Und sorry, nur weil Clair was macht, die Haben auch LA Boxen mit festen Winkeln ( i5 ) ........
    Wenn man mal mit denen gearbeitet hat, kommt auch das große wundern, ich war etwas schockiert und nachdenklich. Würde ich manche Dinge für meine Verleiher so machen, dann hätt ich keine Jobs.



    Und nicht umsonst sind 115HiQ und M2 die weltweit gefragtesten Monitore für viele Festivalbands.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Und sorry, nur weil Clair was macht, die Haben auch LA Boxen mit festen Winkeln ( i5 ) ........
    Wenn man mal mit denen gearbeitet hat, kommt auch das große wundern, ich war etwas schockiert und nachdenklich. Würde ich manche Dinge für meine Verleiher so machen, dann hätt ich keine Jobs.

    kann ich nur unterschreiben ...
    ... sind halt amis - glaubt mir, ich weiss, wovon ich spreche :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "billbo"


    "Sounds fuckin' great, man! Really! You think it's possible to have bigger ones for tomorrow? At least for the singer?"


    :D

    e=mc² +/- 3db