Warnung vor Albe EventTechnik aus Hildesheim

  • Ich habe im Oktober 2011 über eBay bei AlbeEventtechnik 6 gebrauchte Bühnenpodeste ersteiert und die gestellte Rechnung per Vorkasse bezahlt. Als ich die Pdeste per Spedition abholen lassen wollte, stellte sich heraus, dass nur noch 2 Podeste vorrätig sind. Daraufhin habe ich mit einem Mitarbeiter von AlbeEventechnik telefonisch die Abholung der verfügbaren Podeste und Gutschrift des Differenzbetrages vereinbart. Die Spedition lieferte 3 beschädigte Podeste. Daraufhin folge ein zäher Schriftwechsel und unzählige Telefonate mit Mitarbeitern von AlbeEventtechnik, jedoch keine Klärung des Problems oder eine Kaufpreiserstattung. Im März 2013 gab ich die 3 gelieferten Podeste persönlich zurück. Bis heute habe ich den Kaufpreis nicht zurückerstattet bekommen.


    Das gerichtliche Mahnverfahren ist eingeleitet...


    Schade, daß ich bei einem Kleinbetrag von 707,00 EUR brutto (zzgl. Nebenkosten) solche Maßnahmen ergreifen muss.


    Positiv möchte ich erwähnen, daß die Kommunikation mit den Mitarbeitern von AlbeEventtechnik immer höflich und kooperativ war. Hier liegt das Problem wohl beim Inhaber...


    Mit kollegialen Gruß,
    Danny Kunze
    ______________________
    INCOGNITO Veranstaltungsservice
    Danny Kunze
    Im Gewerbegebiet 10
    06571 Wiehe

    MfG,
    Incognito

  • Leider habe ich mit der Firma auch keine gute Erfahrung gemacht: ich hatte Nexo Boxen ersteigert und wollte diese abholen lassen. Sämtliche Anfragen per Mail wurden ignoriert - nach einiger Zeit waren wieder (meine?) Nexo Boxen bei ebay eingestellt.


    edit:
    Je ns Weier Stahl
    Bulker Steig 15
    45 277 Ess en

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Hallo Kollegen,


    Herr Albe hat sich telefonisch entschuldigt, die Rückzahlung ist erfolgt.


    Für mich ist der Vorgang also abgeschlossen.


    Ich wünsche djobi viel Erfolg bei der Abwicklung seines Geschäftes.


    Mit kollegialen Gruß,
    Danny Kunze
    ______________________
    INCOGNITO Veranstaltungsservice
    Danny Kunze
    Im Gewerbegebiet 10
    06571 Wiehe

    MfG,
    Incognito

  • Meine Ware ist inzwischen eingetroffen, die Rechnung dazu habe ich nach mehren weiteren Nachfragen auch erhalten - für mich also auch erledigt.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Leider scheint diese Vorgehensweise bei der Fa. Albe EventTechnik öfters vorzukommen.


    Wir haben im Mai diesen Jahres einen Artikel über Ebay von der Firma ersteigert. Bis heute wurde keine Ware geliefert bzw. Geld erstattet. E-mail`s und das normale Prozedere bei Ebay (Fall eröffnet) blieben ohne Reaktion.


    Persönliche mails an den Geschäftsführer Herrn Albe blieben ebenso ohne Reaktion. Bei Anrufen landet man bei einer netten Dame, die einen vertröstet, daß der Chef nicht im Hause sei oder bei Androhung von rechtlichen Schritten kündigt man den umgehenden Versand an....


    Wir haben bis heute weder Ware (Wert 128 Euro) noch eine Erstattung erhalten.


    TIME MUSIC licht&ton
    Michael Reinarz
    Obere Marktstrasse 24
    54568 Gerolstein

  • Nach Veröffentlichung meiner Meldung hat sich Herr Albe per mail gemeldet und uns wurde nun auch die Ware zugestellt. Wir warten nun nur noch auf die zugehörige Rechnung.


    TIME MUSIC licht&ton
    Michael Reinarz
    Obere Marktstrasse 24
    54568 Gerolstein