QU16/24/32 Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

  • Weil das laden einer Show nur 8 Sec. dauert und mir das sicherer ist. Hab ich mir beim Qu so angewöhnt.


    Der beste Quasi Offline Library Editor fürs Qu ist der Windows Datei Explorer.

    Aus einer Show die Library kopieren und in alle anderen Showordner einfügen.

    Geht schnell und man hat seine User Library überall verfügbar.

  • Hallo zusammen,

    Ich benötige mal Eure Hilfe.


    Ist es normal dass ich beim Betätigen des Button "Pre Fade" (über dem Assign-Button) keinen SEL-Button für die Umschaltung Pre/Post aktivieren kann?


    Was mache ich falsch bzw wo ist mein Denkfehler?


    VG Thorsten

  • Ist es normal dass ich beim Betätigen des Button "Pre Fade" (über dem Assign-Button) keinen SEL-Button für die Umschaltung Pre/Post aktivieren kann?

    In welchem Mix bist du denn?


    bzw. Die Umschaltung zwischen Pre und Postfader erfolgt für jeden Kanal einzeln im jeweiligen Mix

  • im Main Mix (L/R) gibt es natürlich kein pre/post, macht ja keinen Sinn


    Mix auswählen (blaue Tasten rechts) dann geht's

    den ganzen Mix pre/post schalten geht auch;
    dafür dann Mix auswählen und den Select im Master Strip (der bei einem selektierten Mix ja der Master für diesen Mix ist) betätigen
    Assign funktioniert ebenso...


    bitte berichte ob's geklappt hat

  • Hat die Qu 16 input routing ? Ich hab nix gefunden. Also ich meine ein Input auf 2 Kanäle Patchen um den getrennt zu bearbeiten. Externe Kabellösungen kommen für mich nicht in Frage.

  • Manual Seite 71.

    Für über die dSnake angeschlossene Inputs geht das sicher, für interne Inputs bin ich mir gerade nicht sicher.

    Obacht!

    Wenn ich den aktuellen "reference guide" zur Firmware 1.9 nehme, lande ich mit Seite 71 im "USB D - Show Transfer" Menü...

    Absatz 11.15 auf Seite 72 wäre richtig.


    Die OnBoard-Inputs (Local) lassen sich nicht patchen, sondern sind 1:1 den Kanälen zugeordnet. Somit braucht es in jedem Fall eine Externe Kabellösung; entweder Yankee und lokal-In, oder AR/AB und Katzenkabel (D-Snake).

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Obacht!

    Wenn ich den aktuellen "reference guide" zur Firmware 1.9 nehme, lande ich mit Seite 71 im "USB D - Show Transfer" Menü...

    Absatz 11.15 auf Seite 72 wäre richtig.


    Die OnBoard-Inputs (Local) lassen sich nicht patchen, sondern sind 1:1 den Kanälen zugeordnet. Somit braucht es in jedem Fall eine Externe Kabellösung; entweder Yankee und lokal-In, oder AR/AB und Katzenkabel (D-Snake).

    Danke für die Berichtigung!

    Konnte wohl nur nicht richtig lesen, in dem Moment verlegen*

  • Danke für die Berichtigung!

    Konnte wohl nur nicht richtig lesen, in dem Moment verlegen*

    Naja, hier ist es nur +/- eine Seite, das kann schon mal passieren. Aber gerade bei Manuals für Hard-/Firm-/Software sollte man auf Versionsinfos beim Zitieren achten oder besser gleich die entsprechende .pdf verlinken.

    Das ändert sich ja im Internetz alles so schnell heutzutage... ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hab's jetzt aktualisiert und es geht, hätte ja auch sein können das meine alte Gurke abkackt. Mixi Stati.... Ist mir schon klar das die Möglichkeiten enorm sind, allerdings hab ich mich an Qu pad gewöhnt und die Grafick gefällt mir besser. Mixi Stati benutz ich aber für dlive, Soundcraft und das Behringergezockse.

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass eine App zwar offiziell noch unter iOS9 läuft, aber bspw. dann auf dem iPad2 doch nicht weil zu wenig RAM o.ä. und niemand hat’s getestet…