QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Ja, vom M7 kommend, wollte ich auch immer auf dem LS9 Schirm tatschen! :saint:

Und von der Dm 1000 und 01v96 kommend hat man sich bei der LS9 gedacht ob man im falschen Film ist. Gut bei der M7 auch. Aber die mochte ich irgendwie.

Seit zum Wechsel zur Dlive habe ich ein günstiges Set Ilive R72 und T112 geschossen und bin damit immer noch höchst zufrieden. Nach einem Seitensprung zur SQ5 statt R72 habe ich mir dann letztere wieder beschafft und die SQ musste gehen.

Die QU ist mir auf Anhieb sympathischer als die SQ. Schön mit einem ordentlichen Chanelstrip und einem super übersichtlichen Displaylayout (die kleine vorschau für den Chanelstrip ist echt toll). Klar, die kann auch etwas weniger. Aber für mich ist das nun die Standardempfehlung wenn mich jemand nach einem Einstiegspult fragt.

• Zitat
    Zitat von guma Ja, vom M7 kommend, wollte ich auch immer auf dem LS9 Schirm tatschen! :saint:

ich glaube, das ist damals jedem von uns passiert ;)

Wenn man ab und an die LS9 repariert hat stellt man fest, dass im Schaltplan der LS9 noch ein paar Reste eines Touch übriggeblieben sind. Habe aber noch nicht versucht, eine LS9 mit Touch auszustatten. Da war das iPad daneben der bessere Touch....

• Wenn man ab und an die LS9 repariert hat stellt man fest, dass im Schaltplan der LS9 noch ein paar Reste eines Touch übriggeblieben sind. Habe aber noch nicht versucht, eine LS9 mit Touch auszustatten. Da war das iPad daneben der bessere Touch....

Falls du mal was nettes zum Basteln willst:

Ich hätte gerne den Umfang einer QL5 im Gehäuse einer QL1 :) - also 64 Channels auf den Fadern statt der 32 - die sind immer schnell voll bei manchen meiner Setups ^^ - und gerne 64 Dante I/Os statt 32 ;) - ach, falls doch eher das Board von 'ner CL3 reinpassen sollte, dann nehm' ich auch gerne die 24 Mix-Busse statt der 16 der QL-Serie :S - wäre dann ja auch gleich mehr GEQ-Racks vorhanden - auch praktisch 8) - aber das Port-to-Port darf gerne drinne sein (kann die CL nämlich nicht) :S - das bissi mehr Watt am Netzteil wird sicher auch kein Problem sein ;)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Falls du mal was nettes zum Basteln willst:

Ich hätte gerne den Umfang einer QL5 im Gehäuse einer QL1 :) - also 64 Channels auf den Fadern statt der 32 - die sind immer schnell voll bei manchen meiner Setups ^^ - und gerne 64 Dante I/Os statt 32 ;) - ach, falls doch eher das Board von 'ner CL3 reinpassen sollte, dann nehm' ich auch gerne die 24 Mix-Busse statt der 16 der QL-Serie :S - wäre dann ja auch gleich mehr GEQ-Racks vorhanden - auch praktisch 8) - aber das Port-to-Port darf gerne drinne sein (kann die CL nämlich nicht) :S - das bissi mehr Watt am Netzteil wird sicher auch kein Problem sein ;)

Probleme die man als Allen Heath user jetzt nirgend mehr hat, da jedes aktuelle Pult innerhalb einer Serie das gleiche kann.

• Mir ging es andersrum, als ich nach Jahren mit dem X32 meinen Korg Triton wieder ausgepackt hatte. Ich stand erst wie der Ochs vorm Berg bis ich kapiert habe, dass das ja ein Touchscreen ist.

Zur Ehrenrettung des X32 sei aber festgehalten, dass es wesentlich mehr Kanäle abmischen kann als der Korg Triton. Dafür ist die Klangerzeugung eher so mäh. Viel mehr als Sinus und Rauschen hab ich da noch nicht rausbekommen.

iron

• Zur Ehrenrettung des X32 sei aber festgehalten, dass es wesentlich mehr Kanäle abmischen kann als der Korg Triton.

Bei dem Blödsinn mach ich gerne mal mit:

Soo schlecht ist der Triton aber nicht aufgestellt. Ich nehm mal "statt Kanäle":

- Polyphonie: max. 120 Stimmen (Single Modus), 60 Stimmen (Double Modus)

- Programs / Combinations: 1536 User Programs, 1536 User Combinations, uvm.

- Sequenzer: 16 Spuren, 200 Songs, ca. 200.000 Events

- Multimode: 16-fach multitimbral

- Anzahl der Effekte: 102 Insert-Effekte, 89 Mastereffekte

^^