Controller mit Bedienkonzept ähnlich D12 gesucht

  • Moinmoin,
    ich suche einen neuen Controller für mein Material.
    Grundsätzlich sollten folgende techn. Features vorhanden sein:


    - min 4in -> 4out
    - Alle Eingänge auch als AES EBU evtl auch die Ausgänge
    - Signalverarbeitung in 48kHz - damit an den gängigen Pulten nicht die Latenz durch SRC unnötig in Höhe geschraubt wird.
    - I/O Matrix mit Summenbildung beliebiger Eingänge
    - IIR und FIR Filter, wobei die FIR Filter NICHT nur phasenneutrale EQs sein sollen, sondern man die Möglichkeit haben muss Phase und Amplitude über den ganzen Frequenzbereich unabhängig voneinander zu bearbeiten.
    - Peak und RMS Limiter mit einstellbaren Attack und Releasezeiten


    Nun zum Bedienkonzept:
    Idealerweise soll zu jedem meiner 4-Kanalamps so ein Controller mit ins Rack.
    Ich möchte auf dem Job für jeden Ampkanal UNABHÄNGIG auswählen können welcher meiner verschiedenen Lautsprechertypen am Ausgang hängt und von welchem Eingang er angesteuert wird.
    Ausserdem wär noch der Pegel, evtl Dly und bei den Bässen noch die Polarität wichtig.
    d.h. ich will NICHT komplette Speicherplätze mit " Bass x mit Top y " auswählen müssen.
    Das ganze soll idealerweise am Gerät möglich sein aber der Controller bzw ein Netzwerk aus mehreren Controllern soll auch mit einem Rechner - am Besten drahtlos (gerne über externen Accesspoint) remotebar sein.
    Logischerweise braucht das Teil verschiedene Bedienebenen - irgendwie muss es ja die verschiedenen Lautsprechertypen auch eingetrichtert kriegen ( in meinem Fall wg konsequentem Gleichteileprinzip nur 3 verschiedene Tops, 2 verschiedene Bässe und 1-2 verschiedene Amps )


    Also im Prinzip sowas wie ein D12(nur Controllerteil) oder Meyersound Galileo mit frei konfigurierbaren Lautsprechern.


    Das ganze sollte natürlich auch noch bezahlbar bleiben - d.h. max 3000,- VK pro Stück


    Gibt's sowas :?:

  • Beim hd-Controller steht aber nicht, ob da auch "thermo-taugliche" RMS-Limiter drin stecken. Es ist für mich aber verwunderlich, dass bei so nennen wir es moderner Ausstattung nur RS232 dran ist... Da kann man nur auf eine neue Version mit Ethernet (und evtl. optional Dante) hoffen.


    Laut Datenblatt muss das Ding ganz schön heiß werden ;)