Sicherheit vor/bei/auf Veranstaltungen–Prüfung laut BGV A3

  • Lieber 1uwe, mir scheint, es gibt massive Kommunikationsprobleme in Deiner Firma, zwischen Dir und Deiner Firma, zwischen Dir und der BG, zwischen Dir und uns. Liegt es nun an all den anderen, dass sie DICH nicht verstehen oder könnte es nicht vielleicht durchaus im Bereich des Möglichen sein, dass DU und DEINE Art der Kommunikation ursächlich sind? Wir geben uns ja alle viel Mühe... Dennoch: wenn Du nicht in der Lage (oder willens) bist, den Ausgangssachverhalt in wenigen Stichworten zu schildern, und das auch noch nach mehreren Aufforderungen, dann hast DU ein massives Problem.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Wir haben hier 1 Problem, was wir alle nicht verstehen.

    Ich hab leider auch k1e Idee, wo die Missverständnisse zwischen 1uwe auf der 1en Seite und der BG und anderen Regulationsinstitutionen auf der anderen Seite liegen. Der 1ige, der da durchsteigt, ist 1uwe.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ihr habt ja recht.

    Aber ich habe meine Ansprechpartner, denen ich es auch genau so mitgeteilt habe, und für die war es relativ einfach nachzuvollziehen worum es geht.

    → "Was wir nicht ändern können, müssen wir so lassen, und was wir nicht so lassen können, müssen wir tun." (Feder)

    Also behalte ich mal mein Problem, hier, für mich.

    Die Schreiben (Ansprechpartner: BMAS, BAuA, Bunderversicherungsamt und gewerkschaftlicher Anwalt) sind nun raus (in der Vielzahl nur deshalb, da die Stelle der Zuständigkeit nicht ganz eindeutig ist).

    Der Mitteilungsbitte der Ämter bin ich dann doch nachgekommen, um festzustellen, ob alles so rechtens auf Seiten der BG ist, oder ob es dort Mauscheleien gibt, die es gilt zu verstehen.

    Ansonsten besten Dank für euren Einsatz.

    (Ich meine, im Vergleich von Arbeitsstätte und Versammlungsstätte, die ja nicht so weit auseinanderliegen, wenn da vielleicht großzügig "gespielt" wird von der BG, da kann man sich doch gut vorstellen, das es leider, eventuell wie in Duisburg, das nehme ich mal als Bezug, zu so etwas kommen könnte. Wobei hier nicht gesagt habe, das die BG dort versagt hatte).

    Es grüßt 1uwe

  • Zitat

    Wir haben hier 1 Problem, was wir alle nicht verstehen.

    Zitat

    ...Bahnhof

    Das ist doch gaaanz einfach, Jungs:

    Wenn Einuwe hier Klartext schreiben würde und auch nur näherungsweise Andeutungen zu Stall und Roß macht, könnten ihn Roß, Reiter, Oberstallmeister und Pferdesicherheitsbeauftragte identifizieren.
    Oder so ähnlich...:D

    Was ich glaube verstanden zu haben:


    - Uwe ist Fachkraft für VA-Technik in einem großen, deutschen Industriebetrieb


    - Wenn externe Messebauer und Caterer aufschlagen, löst das bei ihm teilweise sicherheitstechnisches Unbehagen aus.


    - Sein Arbeitsplatz ist im Sommer zu warm

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Meine Güte 1uwe... warum sooo kompliziert. Ich kann auch über interne Sachverhalte reden, ohne die Firma zu verraten.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Schade. Ich beteilige mich eigentlich ganz gerne an Diskussionen zum Thema Sicherheit. Aber hier verstehe ich leider nicht, worum es denn eigentlich geht und wo das Problem ist.

    Uwe, was konktret ist Dein Problem? Man kann doch ein Problem ansprechen, ohne Namen Beteiligter zu nennen. Wobei ich jemand bin, der gerne offen Dinge anspricht und auch zu meinen Aussagen stehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasony ()

  • Jasony, vergiss es. Der Kollege ist nicht in der Lage, sich klar verständlich in Nettotext auszudrücken.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen