Welcher lautsprecher steckt in db technologies DVA S20

  • Hallo Leute!


    Weis zufällig jemand welcher Lautsprecher in den db Technologies dva s20 Subs steckt?


    Ist die erste Ausführung mit der B&O Endstufe.


    Dachte immer das der RCF LF18n401 verbaut ist, nur findt man die nur als 8 Ohm Variante.
    Bei mir ist aber definitiv ein 4Ohm verbaut.


    Benötige einen Reconekit oder einen Ersatzlautsprecher. Hat jemand zufällig was?


    Danke! Gruß andi

  • Wird wahrscheinlich der Selbe sein wie im RCF 4Pro 8001. Ist soweit ich weiss ein eigens dafür entwickelter Treiber weil die ICE-Powermodule von B&O sonst zu wenig Wättchen liefern. Deshalb 4 ohm.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Zitat von "l.a.dee"

    Dachte immer das der RCF LF18n401 verbaut ist, nur findt man die nur als 8 Ohm Variante.
    Bei mir ist aber definitiv ein 4Ohm verbaut.


    Es gibt Reconekit als 4Ohm Version -> RLF18N401-4, Teile-Nr. 11469063 (Kostenpunkt 135 Euro wenn ich noch richtig im Kopf hab).
    Aber nicht lange rätseln, dem Tipp von skyworker befolgen.

  • Danke für die vielen antworten!


    Der l18g401 ist es sicher nicht, da bei mir definitiv ein Neodym verbaut ist.


    Den vertrieb hab ich auch natürlich dazu befragt, die haben bei rcf gefragt und die sagen leider nichts zu den oem prudukten für db technologies.


    Meine vermutung liegt bei den l18 n401, da dieser neodym ist und irgendwann mal in 4 ohm erhältlich war, doch leider gibts keinen 4ohm reconekit mehr bei rcf direkt. Ausserdem ist immer noch nicht bestätigt dass ich wirklich einen n401 verbaut habe.....


    Db Technologies hat aber leider keinen reconekit für den strenggeheimen lautsprecher im dva, nur einen neuen um 400€.


    Daher irgendwie die hoffnung dass, erstens einer bestätigen kann das ein n401 als OEM verbaut ist, und zweitens dass irgendjemand vielleicht noch ein reconekit mit 4 Ohm zuhause liegen hat oder Ahnung hat wo ich ein solches noch bekomme.


    Kann mir da noch jemand helfen?


    Danke!


    Gruß Andi

  • Das geht aber noch vom Preis her! Bei Martin Audio kostet das Recone für den 15er im LE400 fast schon so viel.... ein neuer 15" kostete Damals Fr. 1980.- Brutto. das sind in etwa 1500 Euros! ;)


    Wenns Dir hier keiner sagen kann was da wirklich drin ist wirds wohl schwierig was zu finden. Ich würde hier dem Vertrieb ganz klar schreiben das in diesem Falle db-technologies nicht mehr in Frage kommt in Zukunft wenns mit der Eratzteilieferung so harzig läuft. Ein Reconeset gehört in meinen Augen zum Standart.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???