Showtronic I.S.B.N. 2.0

  • Moin.
    Nachdem ich in 'ner Verkaufsanzeige drüber gestolpert bin und selbst etwas nachgeforscht habe; kennt jemand hier diese Dinger?


    Auf der Homepage ist nicht allzuviel drüber zu finden, nur sowas hier; Zitat:


    "Diese Doppel-15"-Baßbox besteht aus einem speziellem Horn, dessen Antrieb in einem Bandpaßgehäuse auf eine Druckkammer arbeitet und optimal gestackt werden kann. Es kombiniert die Eigenschaften von Direktstrahlern und "Long-Throw"-Hörner. Die Performance beginnt direkt vor der Schallaustrittsöffnung und endet weit, weit, weit entfernt..."


    "Leider kann bei vielen anderen Bass-Systemen am Markt nur eine von zwei möglichen Beschallungsaufgaben gelöst werden:
    1. Entweder Subwoofer-Verhalten mit Long-Throw-Eigenschaften, Tiefen Bässen, die fast nur noch Luft bewegen,aber den gerne auch gewollten „Kick“ vermissen lassen.
    2. Oder Bass-Boxen mit wenig Subwoofer-Verhalten, die auf den genannten „Kick“ optimiert worden sind, dafür aber sehr schnell das „Schlagen“ anfangen, so daß jede Bass-Line fast so klingt, als ob mit einer holen Hand auf eine Tischplatte geklopft wird.


    Soweit, sogut.
    Sollte da aber jemand das Rad neu erfunden haben und keiner kriegte es mit?


    Die HP ist aber auch seit 3 Jahren nichtmehr aktualisiert worden...


    Gruß Max

    Never stop a running System

  • Hallo,


    sieht doch sehr nach dem gleichen Funktionsprinzip wie das "HD215" aus.
    Das Wwwuuundeeeer wird also ganz sicher ausbleiben ... :D insbesondere wenn man nicht genug davon hat. :wink:


    Grüz :wink: Schotte

  • Zitat


    "Diese ... Baßbox besteht aus einem speziellem Horn, dessen Antrieb in einem Bandpaßgehäuse auf eine Druckkammer arbeitet ... Es kombiniert die Eigenschaften von Direktstrahlern und "Long-Throw"-Hörner.


    diese aussage ist imho humbug.
    ein bandpass ist ein bandpass und kein direktstrahler.
    zu solchen aussagen sage ich mittlerweile nur noch "verkäufer-blahblah"

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang