Kling Freitag Nomos mit Alten Tops Verwenden

  • Hallo.
    Ich habe 4 CA 1215 (weitere folgen) für welche ich Bassunterstützung suche.


    Logischerweise würde ich nun zu den SW115 greifen wollen.
    Jedoch sind diese auf dem Gebraucht nur schwer zu finden (gibt es die eigendlich noch neu?)


    Neuerdings gibt es ja den Nomos, hat mal jemand probiert die beiden Systeme sinnvoll zu kombinieren?


    Vom Output her sind die ja Laut Datenblatt relativ Identisch. Vom Gewicht her ist der Nomos ja bedeutend leichter und kompakter.
    Habe ihn nur leider noch nicht gehört.



    Kann jemand Erfahrung mit dem Sub bzw. mit dieser Zusammenstellung?


    Habe außerdem noch eine ganze Arme CA 106 auch diese sollte damit funktionieren. (Wo ich jedoch weniger das Problem sehe)


    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Danke für den Beitrag.
    Würde jedoch schon gerne bei dem K&F bleiben.


    vg

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Irgendwie wird das schon gehen. Im CD44 kann man im 2 Wege Modus diese Blöcke auswählen.
    Nur, hast du CD44, bzw. Systemrack, oder Topas? Vor allem, bei Betrieb ohne wird keine Gewährleistung übernommen.

  • sali zsama,
    also aus erfahrung kann ich sagen,das es super funktioniert: 1215 mit nomos ls.
    ggf. ist es nicht schlecht, zwei bässe mehr zu planen um an den doch sehr guten output der 1215 hinzukommen. klanglich läuft das auf jedenfall, mit cd44 empfehle ich den cut der 1215 nicht zu hoch zu setzen und damit den nomos mehr energie für tiefbässe zu geben.


    edith sagt: ehrlich gesagt hab ich die erfahrung gemacht das du bei k & f sowieso quertauschen kannst wie du möchtest. tut alles nicht nur spielen, klingt auch vernünftig.


    lg,adrian