Visualisierungsprogramm oder -Icons gesucht

  • Hallo!
    Ich benötige für eine Präsentation einige Technikbeispielpakete und benötige hierfür eine Software mit der ich eine Traverse, eine Box, Movingheads oder ähnliches zeichnen kann.
    Gerne können die Bilder etwas abstrakt sein.


    Hierfür muss es doch sicher einfache und vielleicht kostenlose Programme geben. Ich brauche keine Maßstabsgetreue Konstruktion sondern nur die Visualisierung.


    Danke für Eure Hilfe.


    Stefan
    stefan@highlight-promotion.com

  • Schau Dir Google- Sketchup an. Kostet nix und kann alles was Du anforderst. Dazu gibts im Netz auch eine riesige Datenbank mit Symbolen. Und wenn das nicht reicht kannst Du auch viele Fremdformate importieren.


    Gruß, Michel

  • Capture Polar Student Edition, ist auch kostenlos, man hat halt nicht die komplette Library zur Verfügung, aber für ein paar Wackler mit Truss vollkommen ausreichend.

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!