Lambda Labs "Digitalhorn"

  • Zitat von "simonstpauli"


    Stimmt.


    Meine Dachbodenleiter nenne ich jetzt auch Digitalleiter, die hat ja auch Stufen.

    der vergleich mit der "digital-leiter" hat was... so gesehen könnte man also heute jede treppe "digitaler höhenüberwindungsbau" nennen :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • [ ... Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden. ...]

    Zitat von "wora"


    der vergleich mit der "digital-leiter" hat was... so gesehen könnte man also heute jede treppe "digitaler höhenüberwindungsbau" nennen :D


    Darf aber nur eine Sprosse haben (= zwei Zustände), damit eine gewisse Logik begründbar ist und ein verweilen auf der Sprosse durch Einführung eines "verbotenen Bereichs" aúsgeschlossen wird. Außerdem stellt sich die Frage nach der "Selbsthaltung" im höheren Bereich. Irgendwie passt auch das für mich nicht rund.


    Wäre das Horn mal aus der Nanotechnologie und/ oder als Abfallprodukt der Weltraumtechnik hervorgegangen. :lol:
    Natürlich als logische Weiterentwicklung ... :lol:


    EDIT / ZUSATZ


    Zitat von "heartcore"


    Für die Wortnörgler: Digital bedeutet schlicht und ergreifend , dass da Stufen im recht langen Hornweg sind...


    Das ist ein sehr mäßiger Ansatz. Vielleicht sollte man dann Digitalhorn in 16 Bit Horn oder so umbenennen. Ob der der "Lachfaktor" dadurch vermindert wird glaube ich zwar nicht, aber irgendwie wirkt der Erklärungversuch dann nicht so hilflos. Ist natürlich meine subjektive Ansicht.

  • Zitat von "wora"

    ja, ich finde das auch schade.
    man hört von den lautsprechern ja durchaus viel gutes, weshalb so eine negative werbung dem produkt möglicherweise nicht gerecht wird.
    ich hoffe der hersteller lernt daraus und bewirbt seine systeme zukünftig etwas konservativer, dann hat´s wenigstens eine positive seite. 8)


    +++

  • Mit Was bzw. Wem werden die Kisten eigentlich angetrieben, was gibt / schlägt der Hersteller vor.?
    Außer; das da was von 3,6kW an 4 Ohm steht. Vermutlich ein (modifizierter) 18NLW9601 verbaut.


    Da wird die Auswahl an passenden Amps recht schmal; will man nicht brücken...

    Never stop a running System

  • Ich konnte die Bässe noch Ende letzten Jahres auf einer geeigneten Freifläche in Berlin hören.
    Der Höreindruck, den ich schon aus dem RAR hatte, konnte sich hier im Wesentlichen bestätigen: Ich finde die DH-18 richtig gut.
    Ein größeres Stack (4 oder mehr) und eine etwas kräftigere Endstufe hätten mich persönlich noch interessiert.