OHM TRS 218 auf Zahnlücke?

  • Guten Tag,
    In zwei Wochen bin ich auf zwei Feiern als DJ mit 2 Ohm TRS 218 unterwegs. Diese miete ich mir um zu entscheiden ob ich mir davon 2-4 Stück zuzulegen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die beiden aufstellen soll?
    Ich habe schon öfter von einer "Zahnlücken Aufstellung" gehört. Wie funktioniert diese und was bringt sie für Vorteile?
    Als Topteile kommen bei 2 Stück die TRS 112 dazu welche sehr wahrscheinlich geflogen werden.
    Daher bin ich bei der Sub Aufstellung relativ frei.
    Wie würdet ihr sie positionieren?


    Lg

  • Ja ich weiß. Beschwerden dazu bitte an die Programmierer der Foren-Software (NICHT an den Admin, der betreibt die Seite ja nur auf seine Kosten) oder an Apple. Ich habe keine Lust hier am ipad mit verschiedenen URL Link-Einsetz-Sonstwas-Funktionen herumzukaspern das nervt nämlich.


    Vermutlich liegt's am Umlaut.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    Als Topteile kommen bei 2 Stück die TRS 112 dazu welche sehr wahrscheinlich geflogen werden.
    Daher bin ich bei der Sub Aufstellung relativ frei.
    Wie würdet ihr sie positionieren?


    wie wäre es mit dem guten alten simplen sowie sehr gutklingenden Monocluster in der Mitte ?

  • Zitat von "oton"

    wie wäre es mit dem guten alten simplen sowie sehr gutklingenden Monocluster in der Mitte ?

    is' net "fashionable" genug
    - viel zu einfach ;)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • stimmt, aber mit die unkomplizierteste Variante sofern es die Gegebenheiten zulassen. Ich machs recht oft bei 4 Subs oder so.

  • Zitat von "nojunk"

    is' net "fashionable" genug
    - viel zu einfach ;)

    was ich auch gerne mach' sind 2 sub nebeneinander (abstand mitte-mitte zb 1m) und 2 weiter direkt davor (abstand mitte-mitte zb 1m) - "modifiziertes endfire" (ich probier's aml zu skizzieren)
    S -1m- S
    |------| 1m
    S -1m- S


    solche sachen kann man auch für die örtlichen gegebenheiten "mappen" :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "marce"

    wird mit nur 2 Subs aber schwer...

    TS wollte sich ja bis zu 4 stück zulegen, deswegen auch diese möglichkeit :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "AczEr"

    In zwei Wochen bin ich auf zwei Feiern als DJ mit 2 Ohm TRS 218 unterwegs. [...]
    Als Topteile kommen bei 2 Stück die TRS 112 dazu welche sehr wahrscheinlich geflogen werden.


    Die Bässe so nahe wie möglich an die Tops! Die TRS-112 sind so was von nicht fullrangetauglich (dafür sehr laut), wenn du da die Bässe zu weit weg hast, wirst du über die Fläche kein konstantes Verhältniss von Bass zu Mittelhochton. Über Bassarrays, Centerstacks, etc kannst du dir Gedanken machen, wenn du entweder Tops hast, die du tief trennen kannst, du Subs zusätzlich mitfliegst, und/oder 6 und mehr Subs am Boden hast.


    lg