DBX 160X antwortet nicht

  • Naja, also er antwortet schon. Mein Problem ist, das das Gerät zwar komprimiert, aber er lässt sich nicht mehr regeln.
    Also weder Threshold, noch ratio, noch Output.
    Er scheint also "eingefrohren zu sein. Gibt es da bereits Erfahrungen mit, oder Tipps was zu tun ist?
    Ich tippe als Laie ja auf der THAT 2150A.
    Wenn jemand schonmal ähnliche Probleme mit dem Teil hatte,und mich mit seinen Tipps bereichern mag, währe
    ich sehr dankbar!!!


    Grüße an alle und einen charmanten Restsonntag!

    der Tongnom am Mischtisch!

  • sind die meisten dbx-geräte nicht so aufgebaut, dass die potis nicht direkt im signalweg liegen, sondern nur eben eine steuer-oberfläche bieten? dbx will somit kratzen und knacken der älter werdenden fader im signal verhindern.
    wohl hat sich da der ein oder andere kontakt verabschiedet.