Bax-shop.de

  • Das Problem an dem Laden ist, dass er voll auf Verdrängung setzt. Wenn der im VK die EK Preise von Musicstore z.B. bei Gitarren unterbietet ist das einzige Ziel von diesem Laden Mitbewerber los zu werden. Die sind definitiv nicht auf Koexistenz aus. Und das kann er sich noch eine ganze Weile leisten.

  • Also dann, lasst uns die Planwirtschaft einführen!
    Ach nein, das ist ja immernoch eine Sache, mit der man die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt :roll:


    Im Ernst: danke Julian, dass du diese Infos mit uns teilst. Einerseits funktioniert freie Marktwirtschaft leider so, andererseits kann jetzt jeder - der das gelesen hat - selbst entscheiden, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Wer dort trotzdem einkauft, sollte sich dann beim nächsten Mal vielleicht nur nicht so sehr aufregen, wenn mal wieder eine andere Firma den Auftrag bekommen hat, weil die billiger waren...

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Ich verstehe auch die Aufregung nicht so ganz. Ich hatte einfach nur bedenken weil ich den Laden nicht kannte und so viel mehr an entgegenkommen misstrauisch macht. Dieses Gelaber über sinn nervt.

  • Na dann bin ich mal auf die Diskussion bzw. den Rechtsstreit zwischen Verbot des Verkaufs unter Einkaufspreis in Deutschland vs. Freiheit des Warenverkehrs in der EU gespannt...

  • Bisher ist mir nur bekannt das Bax eben sehr gute einkaufspreise bekommt von den Herstellern, zumindest ist es das was mir aus den benelux Ländern berichtet wird.
    Ist für shure und Co. Sicher leichter über so einen Shop zu vertreiben als viele kleine Händler bedienen zu müssen.
    Ich jedenfalls halte den Laden auch für grenzwertig, die können es abrechnen auch nur weil die Hersteller mitspielen, denen und deren vertrieben mache ich da den größeren Vorwurf.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich hab's ja schon im andern Forum zum Thema Bax geschrieben - ich finde die Seite von Bax unterirdisch. Für die Bilder braucht man eine Lupe, die sind so klein und teilweise fehlt die Produktebeschreibung. Es wäre ehrlicher gewesen, einfach eine PDF Preisliste online zu stellen, als der stümperhaft gemachte Shop. Es fällt mir schwer zu glauben, dass dieser Shop in einer ähnlichen Liga spielt wie Thomann.


    Sensationelle Preise sind mir beim kurzen durchklicken auch nicht ins Auge gestochen. Der Preisunterschied zu Thomann und Musicstore (dort habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gesammelt) müsste für mich drastisch sein, dass ich dort etwas bestellen würde.

    Der Ton macht die Musik.

  • Die Seite ist bei uns aber nicht wirklich kaufentscheident. Meistens wissen wir doch vorher schon was wir wollen bzw sich auf die Werbeaussagen einer HP als Berater kann verzichtet werden. Viel wichtiger ists das Zeug lange und unter echten Bedingungen testen zu können. Wenn dann noch der beste Preis gemacht wird ist ja wohl alles klar :)

  • Noch nie von gehört von diesem Store :D
    Aber so sehr beeindrucken mich die Preise jetzt nicht.


    Zum Thomann. Ja das ist wirklich ein Kuhdorf. Und sie haben noch immer keinen Handy Empfang. Aber wenn man sieht was die auf die Beine gestellt haben, riesiges Logistikzentrum, eigene Straße etc. Scheint denen also nicht schlecht zu gehen in dem kleinen Dörfchen.


    Aber wie schon öfter erwähnt. Ich würde dem Shop nicht trauen. Da müssten sie schon beeindruckende Preise anbieten. Denn die Thomann-Garantie und für mich auch die Kundennähe sind einfach für mich wesentlich wichtigere Faktoren.

  • Also ich hab da jetzt mal 'ne relativ spezielle Kleinigkeit (welche die anderen bekannten Pappenheimer nicht im Sortiment hatten) bestellt. Sicher auch; weil bei Google ziemlich oben gelistet.
    Wie zu erwarten; genauso unspektakulär wie in jedem anderem Online-Shop.
    Natürlich nix auf Rechnung und leider auch nicht gegen Nachnahme...
    Rechnung habe ich irgendwie auch noch keine. (bei Zahlung PayPal)


    Ansonsten miese Shopsoftware und laangsame Nachladezeit der Bilder beim Scrollen. Angebotstechnisch ein ziemliches unstrukturiertes Sammelsurium allen Möglichen. Wegen den paar Cent Unterschied für einen XLR oder auch Euros für was Größeres bestelle ich jedenfalls nich dort. Aber auch die werden's lernen. Obwohl die Pflege eines Shops sicher auch eine finanziell aufwändige Sache ist, welche sich marginal auf die Preise niederschlägt.
    Namensgeber ist übrigens ein Herr namens J. Bax....

    Never stop a running System

  • Zitat

    Ikea hat seit dem 25.08.2014 lebenslanges Umtauschrecht


    Der Markt ist in Bewegung und das ist gut so. Über kurz oder lang wird sich auch bei den anderen etwas bewegen das uns Kunden zu gute kommt.

  • Also ich muss sagen, ich bin baff.


    Vorletzte Nacht bestellt, heute schon gekommen, einwandfrei verpackt. Artikel absolut neu in OVP.
    Rechnung per pdf, Zahlung per Paypal - alles bingo.
    Ach ja - und es war der günstigste Preis, den ich im Netz für den Artikel finden konnte. Erst auf Nachfrage hätten die üblichen renommierten Musikhäuser im Preis nachgezogen.


    Erst kürzlich hatte ich eine schlechte Erfahrung mit einem Musikhaus/versand in der Nähe von Stuttgart gemacht. Es war zwar ein günstiger Preis, aber die Ware war schon mal ausgepackt (event. sogar benutzt? Vielleicht Ausstellungsware?) - leider aber nicht so gekennzeichnet. Zudem war sie ungünstig wieder eingepackt worden, und drinnen flog ein abgebrochenes Teil lose drin rum. Danke - sowas brauch ich nicht mehr, und danke an Bax Shop, der gezeigt hat, dass es auch anders geht.

  • Zitat von "banjogit"

    Also ich muss sagen, ich bin baff.


    Vorletzte Nacht bestellt, heute schon gekommen, einwandfrei verpackt.


    Das gibt's auch sehr oft bei Thomann oder Amazon (wobei ich bei A trotzdem nur im Notfall bestellen würde).


    Zitat von "banjogit"

    Erst kürzlich hatte ich eine schlechte Erfahrung mit einem Musikhaus/versand in der Nähe von Stuttgart gemacht. Es war zwar ein günstiger Preis, aber die Ware war schon mal ausgepackt (event. sogar benutzt? Vielleicht Ausstellungsware?) - leider aber nicht so gekennzeichnet. Zudem war sie ungünstig wieder eingepackt worden, und drinnen flog ein abgebrochenes Teil lose drin rum. Danke - sowas brauch ich nicht mehr, und danke an Bax Shop, der gezeigt hat, dass es auch anders geht.


    Bei Thomann wirst Du sowas auch nicht erleben, selbst die B-Ware ist im besseren Zustand (und als solche sowieso gekennzeichnet).

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Ja, ich bin auch oft und gerne Thomann-Kunde.


    Aber in diesem Fall war der Preis bei bax-shop unschlagbar. Werde die Preise dort weiter beobachten und im Fall des Falles gerne wieder einkaufen.

  • aha, dann gibt es also langsam doch eine konkurenz für thomann.
    dem einzehandel tut dieses preisgefecht natürlich überhaupt nicht gut, aber das war ja mit thomann schon genau so. der hat ja auch schon viele kleine händler ruiniert. in sofern sehe ich da auch keinen zwingenden grund, warum man lieber bei thomann bestellen sollte.
    irgendwann probiere ich diesen shop vielleicht auch mal aus.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Für mich ist der Punkt, daß ich bei Thomann schon seit vielen Jahren absolut perfekten Service, Kulanz, Fachkenntnis und Kundenfreundlichkeit erlebe und ich selbst bei Probemen nicht ein einziges Mal enttäuscht wurde und immer alles zu meiner Zufriedenheit geöst wurde. Manche mögen anderes erlebt haben, mag sein, ich jedoch nicht. Ich hab bei Bax auch schon bestellt und es war alles bestens, ich hab trotzdem noch lange nicht das Vertrauen, das ich in T habe. Preis ist nicht alles, auch wenn ich oft meine Entscheidung über die Brieftasche fällen muß. Ich kaufe gern bei Thomann weil ich dort noch nie enttäuscht wurde. Und nein, ich bekomm dafür keine Prozente. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Thomann und Bax lassen sich nicht vergleichen. Auf Thomann kann ich in allen möglichen Sprachen durch den Shop surfern, habe detaillierte Infos zu den Produkten, teils sogar mit eigenen Videos, etc..


    Anfragen werden sehr schnell beantwortet, Bestellungen treffen in Rekordzeit ein (jüngstes Beispiel: Freitagabend bestellt, Bestätigungsmail noch 2 Minuten später bekommen, am Samstag ist die Ware rausgegangen - der Rest ist dann Sache der Spedition und des Zolls). Wenn man Pech hat und die Garantie braucht, klappt das ohne Probleme wie am Schnürchen und auch unkonventionelle Lösungen klappen problemlos (ich hatte mal bei der RGB-Bar eingedrückte Scheiben nach der Lieferung - auf meinen Vorschlag hin bekam ich ohne bürokratische Exkurse kostenlos Ersatzscheiben). Mit der Abrechnung und dem ganzen Mehrwertsteuer-Zeug gab es auch noch nie ein Problem, das klappt absolut vorbildlich!


    Bei Bax ist es Lotterie, in welcher Sprache das gewünschte Produkt gerade angepriesen wird, und der Preis alleine ist für mich kein Kaufgrund. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen bei Thomann, müsste der Preisunterschied schon drastisch sein, dass ich ein Bax-Experiment wagen würde.



    Wenn schon, finde ich den Musicstore vergleichbar mit Thomann. Dort habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, die Dokumentation der Produkte ist zumindest relativ gut (nicht auf Thomann-Niveau) und mit den Eigenprodukten vom Musicstore hatte ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt. Musicstore ist für mich die Nummer zwei bei den Onlineshops. Mit einem klaren Abstand nach Thomann.

    Der Ton macht die Musik.

  • Geb Dir in allem Recht, was Du über Thomann und Music Store sagst.
    Und meine kürzlichen Käufe bei Session Music belegen, dass sie in einer ähnlichen Liga spielen.


    Sollte mit Bax Shop mal was schief gehen tu ich es gerne hier kund.
    Der Preisunterschied betrug in meinem Fall doch immerhin um die 20% !