Installationsdosen XLR/Speakon/Schuko für Bühnenboden

  • Moinsen!


    Hat jemand zufällig einen Tipp für mich?


    Ich suche für einen Club mit einer 7x5 Bühne möglichst kompakte, versenkbare Installationsdosen für den Bühnenboden.


    Die Idee ist, 3-4 Mal XLR female, ein mal Schuko und 1-2 Mal Speakon an 3 Positionen (mitte/links/rechts) an die Bühnenvorderkante zu bringen.


    Idealerweise sollten die Dinger versenkbar, verhältnismäßig "bierfest" und nicht zuu teuer sein.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein paar von diesen hier zu holen, die gibt es allerdings nur in dieser Form, oder 4 Mal XLR-Male, oder 2 Mal Speakon und Mal Klinke.
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-PAH0009526-000


    Nützt mir also auch nicht so richtig was... :(


    Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder Erfahrungen mit anderen Produkten?

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Ich sagte bezahlbar. ;)


    Wenn man schon 300 Euro für einen Bodentank ausgibt, der so noch nicht mal ganz allen Anforderungen entspricht... Klar, das Zeugs ist robust und absolut sein Geld wert, keine Frage! Nur werde ich keine 1000 Euro an Bodentanks rechtfertigen können glaube ich. :?

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Naja, begrenzt bierfest... Wenn sie gerade offen und in Benutzung sind ist ja das "Bier-Risiko" eh am höchsten, da kann man dann nur noch hoffen. ;)


    Ich hoffe auf eine Lösung ähnlich den Sirus-Dosen, preislich vielleicht so bis 100 Euro pro Dose, wenn es was gescheites ist. Der Club hat aber leider absolut nicht die Mittel, 1000 Euro in Bühnenverkabelung zu investieren, es war für die Jungs schon Kampf genug überhaupt das Geld für die Erneuerung der Bühnenoberfläche an sich zusammenzukratzen. :(

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • mmh,... also schau mal unter dem Begriff "Bodentanks" für Steckdosen und Medientechnik sind das Genialste was es auf dem Markt gibt.


    Warum? Weil absolut KEINER denkt an die Reinigung der Böden =>


    Teppich Böden geht ja noch, aber naß gereinigte Böden... egal, das Reinigungswasser kommt überall hin.
    Die Wassermassen müssen schließlich auch im Stock drunter noch für Reinigung sorgen ( fettes grins... ).



    => An der Bühnenkante ein Gehäuse mit allen Verbindervarianten ( Ausrichtung nach hinten ), welche gebraucht werden und gut ists...
    Übrigens in der Bühnen-Kante ( natürlich, nur wenn möglich ) kann dann auch noch ganz andere Technik verbaut werden.

  • Wie wäre es mit einer Kombination aus ...


    http://mobile.hager.de/leitung…r06/vr06057011/254830.htm
    +
    http://mobile.hager.de/suche/168886.htm?Suchbegriffe=vr06&suchbereich=web&teasersearch=true&searchredirect=Y
    +
    http://www.adamhall.com/de/ah_…oder_Speakon_Buchsen.html


    Hager bietet auch Varianten für den Außenbereich (-Thema Reinigungswasser-), verschiedenste Lastklassen und weitere durchdachte Lösungen für die Bodeninstallation an. Preislich könnte das auch in dein Budget passen.

  • Ja, ich hatte wie wahrscheinlich jeder von uns schon recht oft mit den Haiger-Sachen zu tun. Sind ja echt fast überall verbaut...


    Schönes System an sich, gefällt mir!


    Sehe ich es allerdings richtig, dass es Einbaublenden auf XLR von Haiger nur einzeln gibt und die kleine VQ06 oder VR06 nur 2 Kasetten mit jeweils 2xXLR oder Schuko aufnehmen kann? Das wären ja dann nur 2 Mal XLR und 2 Mal Schuko, oder? Dann müsste ich wohl auch die größere VR10 oder VR12 setzen...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • In einem VQ06/VR06 hast du in zwei Reihen je 3 Einbauplätze. Damit du deine gewünschte Anzahl (4xXLR, 1xSchuko und 2xSpeakon) hinein bekommst und sich alles in einem finanziell moderaten Rahmen bewegt wäre mein Gedanke, die XLRs und Speakons über Einbaubleche (Adam Hall, BoXo oder was es da so gibt) zu realisieren. Das spart Platz und darauf kam es dir ja an.


    Eventuell kannst du sie ja auch in die lieferbaren Blindplatten einbauen, wie fest diese allerdings im „Gerätebecher“ sitzen kann ich dir nicht sagen. Die Gefahr sie heraus zu reißen wäre mir zu groß.


    Auf keinen Fall die Trennwand zwischen Schuko und XLR/Speakon vergessen einzubauen!


    Edit:
    Soll natürlich heißen: "Auf keinen Fall NICHT die Trennwand zwischen Schuko und XLR/Speakon vergessen einzubauen!"