Ipad Schwanenhals

  • Im Netz findet man eine Menge solcher Schwanenhalshalterungen für das ipad. Welche taugen was für den Pultcase-Einbau und sind kräftig genug, um die ipad-Bedienung im livebetrieb zu erlauben, ohne dabei die Position zu verändern ?

  • Moin Guma,


    ich nutze für solche Zwecke einen Manfrotto Magic Arm in Verbindung mit einem K&M iPad Halter.
    Hält bombenfest und ist sehr variabel. Alle anderen probierten Lösungen waren für mich zu kompromissbehaftet.


    Cheers!

  • Das K&M Dings habe ich schon in zwei Ausführungen und den 'magic arm' hatte ich ab 2006 im M7 Case für den Editor Läppe. Da ich jetzt ein ipad air kaufen werde, was fast nix mehr wiegt, dachte ich, der 'magic arm' wäre ein bisschen overdosed ?

  • Mir wurden mal die Sir James Produkte empfohlen. Habe die zwar noch nicht selber in den Fingern gehabt, sollen aber sehr brauchbar sein. Günstig sind sie allerdings auch nicht grade.

  • Hallo guma,ich habe vom Pearl Versand IPad Halterung mit Klemme (ca.30€)für Tischplatte,der Arm hat am unteren Ende auch Gewinde ,zum evtl. Festeinbau.das Ding funktioniert ganz gut,es gibt auch eine IPad Halterung für Festeinbau mit Schwanenhals im Shop. Lg. Peter

  • Habe die TaoTronics® TT-HS05 Schwanenhalskonstruktion bestellt und heute bekommen.


    Ich habe mich getraut, das Teil zu bestellen, weil sich in den Anwenderkritiken mehrere Heimnutzer beschwert haben, dass der Schwanenhals zu schwer zu verbiegen sei, was bei unserer Anwendung ja ein unbedingter Vorteil sein müsste. :wink:


    Kurzum das Teil ist tatsächlich roadtauglich !!!


    1. Der Schwanenhals ist so fest, dass man ihn zwar gut justieren kann, das ipad aber auch bei hektischem Bedienen nicht "wandert".
    2. Die Montageklemmvorrichtung ist robust gemacht, hat an den Klemmflächen gute Gummiauflagen und eine ordentliche Verstellbreite, die das Anschrauben an unterschiedlichste Objekte zulässt, lediglich der Knebel könnte etwas "fetter" sein.
    3. Sehr klever ist, dass der Schwanenhals in zwei 90° verschiedenen Positionen auf die Klemmvorrichtung schraubbar ist, sodass sowohl eine Befestigung an einer Tischplatte als auch an der hochkant stehenden Seitenwand des Pultcasebodens oder entsprechender Stelle am Doghouse zuverlässig möglich ist.


    -> Kaufempfehlung ( 33,99 € ) , auch für die Version HS03 ( 32,99 ) für die älteren und schwereren ipad Modelle und damit sehr viel günstiger als Manfrotto Konstruktionen.