ne riesige betonhalle das kann ja gar nicht besser klingen

  • Das Ding is mehr Glas als Beton, die Decke ist aus Holz.
    Der liebe Pharrell ist nicht der erste der da drinnen gespielt hat.
    Man kann dort zumindest so beschallen, dass man nicht in den Medien zerrissen wird.


    Grüße

  • Also die Halle ist eine alte Rinderhalle.
    Ich kenn die zu gut.
    Schwierig aber nicht unmöglich.


    Aus Beton ist dort maximal der Boden.


    Und bei Pharell Williams waren sicher auch Systecs mit die Ihr Handwerk verstehen.


    Zu viel Bass der Maskiert?


    Wo stand der gute Mann?
    Wie ich die Medien kenne entweder im Pressegraben ( vor den Bässen ) oder wo auf der Seite bei den gratis Getränken....


    Und man könnte auch mal den Mischer fragen ob er den Job versteht,


    Fazit:
    +wer nicht selbst dort war und einen Einblick hatte was los war wird keine Ahnung haben und nur raten können.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Naja, auf dem Handy Video kann man die Kritik mal nicht nachvollziehen.


    Sollen die Reporter mal weniger saufen auf den Shows.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Sollen die Reporter mal weniger saufen auf den Shows.....

    :lol: :lol: :lol: danke klaus
    ADMIN / mods: kann man net mal den "daumen hoch" taste einfügen ;)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Klingt eher nach dem neuen, alten Problem; tiieef runter ("...Bass nur zu spüren, nicht zu hören...") aus den bekannten tief abgestimmten BR bzw. Bandpasshybriden zu Lasten eines schönen, knackigen Upperbasses. Einen 2. Bassweg gibts ohnehin oft nicht und aus dem einem Weg geht beides nunmal nicht wirklich.
    Dazu kommt; das die Black-Fraktion das gerne genau So hat; ihre Tracks oft viele stehende, sehr tieffrequente Bassteppiche enthält. Was dann im Zusammenspiel mit so einer Halle schnell zum Dauerdröhn ausartet.


    Hatte im Sommer 2 größere Techno-Partys mit gut 30 beinalten, doppel18er Hörnern. Ein wahres Vergnügen....

    Never stop a running System

  • Hast aber schon das Video reingezogen?


    Denn da kann man die Kritik nicht nachvollziehen.
    Und Deinen Beitrag auch nicht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • wenn man Youtube Videos mit dem typischen Handycontent ein wenig einschätzen kann, dann sollte es sogar recht gut geklungen haben, wenn man sich den Ausschnitt ansieht. Vielleicht hatte der Pop.Kollege gerade Urlaub und es war der Klassikman da, der normalerweise das Burgtheater kritikmäßig betreut ... :D:D

  • Zitat von "madmax"

    tief abgestimmten BR bzw. Bandpasshybriden zu Lasten eines schönen, knackigen Upperbasses.


    Heißt das, du glaubst es war ein PA-"Problem" - also im Sinne von "schlechte, falsch ausgewählte Komponenten :?:

  • Zitat von "oton"

    wenn man Youtube Videos mit dem typischen Handycontent ein wenig einschätzen kann, dann sollte es sogar recht gut geklungen haben, wenn man sich den Ausschnitt ansieht. Vielleicht hatte der Pop.Kollege gerade Urlaub und es war der Klassikman da, der normalerweise das Burgtheater kritikmäßig betreut ... :D:D


    Du magst gar nicht so unrecht haben, der Kurier Kritiker ist dafür übrigens bekannt :D


    Ich denke nicht, das es an den Komponenten lag, das war eine Tourproduktion mit amtlichem Material.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Hast aber schon das Video reingezogen.? Denn da kann man die Kritik nicht nachvollziehen.
    Und Deinen Beitrag auch nicht.


    Wenns nach dem Video geht; war'n da garkeine Bässe.
    Für mich noch weniger Referenz, als ein besoffener Reporter. Wobei ich mit solchen Behauptungen in der Öffentlichkeit grade über dieses Klientel vorsichtig wäre. Es gibt da sehr empfindliche Leute...


    Da ich nicht selbst dabei war; stellte ich lediglich Vermutungen an.
    Auch in puncto Wahl des richtigen Beschallungswerkzeuges.
    'Amtlich' hat für mich auch nur bedingt mit 'Für diesen Job Richtig' zu tun.


    Vermutlich war der Sound grade dort vorn in der Mitte Stück über den Köpfen gut, wurde mit Handstativ noch höher oben gefilmt, (was aber nicht so aussieht) hat der Filmer sein Werk vorm hochladen erst bearbeitet / gibt es eine App, die das live kann.
    Vielleicht ist der Reporter ein alter Rocker oder gar Klassikfan und war nicht gaanzso objektiv.
    Allerdings geben sogut wie sämtliche Presseorgane ähnliche Stimmen wider....

    Never stop a running System


  • Nochmal auch hier, wenn man weiß wo die presse normal steht...
    ( Am Anfang im Bühnengraben, dann Backstage im Vip Bereich beim gratis Bier.....)

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • wobei solche "Kritiken" im Kurier durchaus Tradition haben


    z.b.


    http://kurier.at/kultur/musik/…htige-rhythmen/17.816.669


    "Das tut nur der Bass. Der vibriert, auch wenn man im letzten Winkel steht, noch in jedem Knochen. Der Sound ist mies und dröhnend" deutet doch an, dass Klaus mit seiner Vermutung Recht behalten könnte :)


    oder


    http://kurier.at/kultur/musik/…das-vorgestern/17.667.165


    Ich war auf keinem der beiden Konzerte, habe aber von beiden Konzerten von Beuschern positives zum Sound gehört seinerzeit...

  • :lol: scheint so ganz spontan genau der richtige zu sein für eine konzertkritik aus dem bereich pop-r´n´b
    oder hatte ihm sein redakteur gesagt es wird ein medizinkongress und hat pharell mit pharma verwechselt? :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kritiken zum Sound sind ja sowas von heikel und subjektiv. Um zu erfahren wie der Sound war, müsste man alle Konzerbesucher befragen und bewerten. Das Ergebnis könnte selbst dann massiv davon abweichen, was viele Profis als Konsens von gutem Sound bezeichnen würden.


    Gerade der Bass ist für die Generation Ü40 manchmal ein Reizthema. Wer zu Hause nur mit dem Küchenradio Musik hört, dem wird es schnell einmal zu viel. Ich hab' schon Aussagen wie "davon bekomme ich Kopfweh" oder "ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig atmen kann" gehört, wenn die Anlage (jetzt nicht nur Anlagen, die ich betreut habe) für meinen Geschmack gut gespielt hat.


    Es tut mir leid für den Techniker, wenn er wegen dem Medienecho ein Problem bekommt, obwohl die Aussage vielleicht aufgrund undifferenzierter Beobachtungen zu Stande kam.

    Der Ton macht die Musik.