x86 CPUs die neus DSP

  • Wer in der in der Production Partner 09/2014 den Teil über neun Studer Infinity überflogen hat, konnte von dem Umstieg schon gelesen haben. Studer verwendet in seinen neuen Infinity Core statt üblichen SHAC oder FPGA nun die x86 Cpus von Intel zur Audiobearbeitung.


    "Studer hat jetz auf Linux-Basis einen eigenen Weg entwickelt , um einige der Cores in den neuen Mehrkern-Cpus zu isolieren und dafür zu sorgen , dass sie sich ohne Unterbrechung ausschlich der Signalbearbeitung widmen" so Andrew Hills


    Werder x86 den platz herkömlicher DSPs einnehmen?

  • Zitat von "LuisT"


    "Studer hat jetz auf Linux-Basis einen eigenen Weg entwickelt , um einige der Cores in den neuen Mehrkern-Cpus zu isolieren und dafür zu sorgen , dass sie sich ohne Unterbrechung ausschlich der Signalbearbeitung widmen" so Andrew Hills


    Interessant, ich habe vor einigen Wochen erst vom örtlichen DSP Entwickler gehört, dass es mittlerweile eine DSP Umgebung gibt, die Intels i7 Funktionen und Kerne nutzt. So günstig könne man wohl sonst keine Rechenpower bekommen, und wir werden zukünftig immer mehr Mischpulte auf dieser Basis sehen.

  • Hi,


    der Bob macht das ja schon lange :)


    Allerdings bleibt von Neumann halt von Neumann, da nutzen auch 96 Kerne erstmal wenig, wenn alle Daten + Befehle über den gleichen Bus müssen..


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hi,


    der Bob macht das ja schon lange :)


    Allerdings bleibt von Neumann halt von Neumann, da nutzen auch 96 Kerne erstmal wenig, wenn alle Daten + Befehle über den gleichen Bus müssen..


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck