Crest CC Serie

  • Hallo Leute,


    In der Suchfunktion hab ich sehr wenig über die o.g. Amps gefunden.
    Nun würd ich hier gerne meine Erfahrung mit den Amps bereitstellen bzw. Fragen ob jemand ähnliches erlebt hat.


    Vor etwa einem Jahr hab ich mir für eine meiner Festinstalltionen eine CC 5500 und eine CC 2800 zugelegt.
    Ihr Signal bekommen beide von einem Dynacord DSP 260.
    Als bässe gibts 2 EV MTL-1 mit Oberton 18XB700 bestückung, die Tops sind 4 Nova Visio VS12.


    Die Crest Amps machen grundsätzlich einen vernünftigen Eindruck, sehr Massiv und scheinen gut verarbeitet zu sein.
    Nur die LED's, die gleichen mehr einer Mccrypt Endstufe und ersetzen die Lichtanlage.


    Nachdem ich das Setup in den DSP geschrieben habe, tauchte schon das erste Problem auf.
    Kanal 2 der CC5500 ging nicht. XLR Kabel getauscht, am DSP alles kontrolliert, ging nicht.
    Nagut. Da es schon sehr spät war, schlief ich mal eine Nacht drüber.
    Am nächsten Tag, siehe da. Es ging. 10 Minuten lang. Wieder weg. Wieder die ganze Verkabelung überprüft.
    Nach ewigem hin und her fiel mir dann auf, solang ich meinen Zeigefinger auf den Poti lege Läuft das Ding.
    Also, mit dem Defekten Poti zurück zum Händler. Der konnte das Problem nicht feststellen, die Endstufe arbeite einwandfrei bei ihm. Nach 2 Tagen dann der Anruf "Sie hatten recht, der Poti wird getauscht, da die Endstufe zurzeit nicht Lieferbar ist"


    Nachdem ich die CC5500 zurückbekam, begann die 2800er mit selbigem. Diese wurde mir dann aber auf Kulanz sofort getauscht.
    Nun, knapp ein Jahr später bekam ich einen Anruf: "Hey, die Subwoofer gehen nicht, Beim unteren Verstärker leuchtet die ganze zeit "ACL" ."


    Selbst bei getrennter Last und Eingängen zeigt der Amp nun ACL an, andere Stromversorgung hilft da auch nix.


    Mal sehen, was dabei rauskommt. Für mich ist die Entscheidung aber bereits gefallen. Die Crest wird Platz für eine Dynacord LX 3000 machen müssen, die im gleichen objekt auf zweitem Floor seit 2 Jahren ihren Dienst unauffällig gut verrichtet.



    lg, Jokkl