Dante + Rack-DSP

  • Guten Abend.....


    Ich habe ein kleines Problem...


    Wir werden in naher Zukunft auf ein dezentrales Dante-Setup umsteigen ('dezentral', weil 6 Teilnehmer Signale einspeisen und bis zu 10 Teilnehmer Signale abgreifen, und nicht nur der 'klassische Monitorsplit' über Dante gelöst wird.
    Es wird keinen 'Gainmaster' geben und mehrere Modulracks, die über Dante-Interfaces (Fokusrite Rednet) eingebunden werden.....


    Da uns momentan das Geld für ein dezidiertes Streamingpult fehlt, suche ich ein Dante-Interface mit eigener DSP. Quasi ein Motu828X-Dante.


    Das Interface soll etwa 10 Inputs auf einen Stereo-Master mischen, incl. Signalbearbeitung der Inputs......


    Die Rednet's können das aktuell nicht, von den 2015-Modelle hab' ich noch nicht genug Ahnung.


    ESI hat ja ein neues Dante-Interface angekündigt.....hat jemand davon Ahnung?


    Dann habe ich noch den Hersteller 'Symetrix' gefunden. Da würde ich morgen mal rumtelefonieren.......


    Hat jemd weitere Ideen?..



    Lg,
    Bodenanker

  • Nachtrag:


    natürlich kann man von Yamaha auch die DME24N oder eine iDR16 mit Dante-Karte nehmen, aber das würde teurer werden. Eventuell gebraucht.


    Leider hat Yamaha der MTX3 keine Dante-Schnittstelle spendiert, von der Mischanforderung würde die reichen.


    Unter den Strich ist die MTX eine Matrix mit einer sehr mischpultähnlichen Bedienoberfläche, also ganz tauglich für Deine Anwendung.

  • Guten Abend Simonstpauli.


    Die iDR ist ein interessanter Ansatz - hauptbestandteil des Netzes werden zwei iLive-Systeme werden.
    Damit lässt sich kostengünstig aus einem 'autonomen Mixer' ein Pultplatz realisieren.....



    Lg,
    Bodenanker