4 DJ Mixer teilen sich ein Monitoring

  • Hallo,


    ich habe folgendes anliegen - in letzter Zeit habe ich öfters mal bis zu 4 verschiedene DJs die alle Ihr eignes Set nutzen wollen und abwechselnd am DJ Platz auflegen….der Master ist kein Problem….4 Stereowege in mein Hauptmischpult und gut ist es. Da ich aber nur ein DJ Monitor Set nutzen will sollen alle DJs von Ihrem eigenen Pult aus dieses eine Monitor Set nutzen ohne irgendetwas umstecken oder schalten zu müssen.


    Gibt es eine Art passiven Line Verteiler für Stereosignale 4x in >>> 1x out ??? Oder wie löst man so eine Situation? Wie schon gesagt ist umstecken keine Option und irgendetwas mit tausend Einstellmöglichkeiten z.b. Submixer funktioniert nicht…..da wird nur wieder herumgefummelt. Am liebsten wäre mir eine einfache passive Box….die Palmer PMB-L Merge Box sieht gut aus aber ist nur für 2 Stereokanäle….

  • Wenn du da eh schon ein "Hauptmischpult" stehen hast, kannst du dann nicht die vier DJ-Monitorausgänge (8 bei Stereo?) mit auflegen, alle auf dem gleichen Aux wieder auf den Monitor-Amp geben? Dann behalten die DJs ihr Cue-Poti und du musst nix weiteres anschaffen...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen


  • Zitat

    ... ist ein mechanischer Hochleistungs−Umschalter ...

    Sachen gibt's. Und sogar mit eigenem PDF - Datenblatt! :D
    Kennt jemand den Straßenpreis? Ist das Patent darauf vielleicht noch frei? Oder ggfs. auch bereits abgelaufen? Droht der Chinese schon mit minderwertigen, lediglich optisch verwandten Kleinleistungs - Billigplagiaten?
    Schützt das deutsche Ingenieurswesen!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • mal abgesehen davon, dass ich das Problem auch nicht verstehe, wenn schon ein Hauptpult da ist, schreit das ja schon wieder nach nem 01V96i (für Speisung Monitor und Front, sind ja nur 16 ch).
    kompakteste Problemlösung ever für diese Anwendung und optional (mit Karte) sogar auf 96khz digital in alle Amps/Controller...


    :wink:

  • Ich bin auch für die Hauptpult-Lösung. So kann man auch gleich Pegelunterschiede der Booth-Ausgänge ausgleichen und klangliche Wünsche umsetzen.


    Hab das mal mit 3 Plätzen gemacht, 2x DJ, 1x live act (technisch für mich das Gleiche, nur daß die ein 16 Kanal Mackie als Pult hatten). 3x 4-Kanal Multicore mit Strom als Kabelbaum, Plätze mobil, im Prinzip ein Festival-Setup, nut daß alle Kanäle am Hauptpult aufliegen.

  • http://apb-dynasonics.com/products/Products_MixSwitch.html


    Das ist das richtige Produkt dafür. Das Gerät schaltet nicht nur sondern Summiert auch wenn man es wünscht. Ausgezeichnet Audiowerte, keine Latenz und verträgt einen hohen Signalpegel. Das gute ist das es alle 4 Wege zugleich umschaltet, also das komplette Set. Auch extrem Idioten sicher :wink:


    Leider nicht sehr billig dafür bekommt man schon eine Digitalpult von Behringer.