Video Wall Controller 2x2

  • Hallo!


    Wir würden gerne eine TV Wall machen mit 2 x 46" Fernsehern in der Breite und 2 in der Höhe, also 2x2
    Jetzt stellt sich die Frage wie ich das Signal vom DVD Player (HDMI) auf die 4 Fernseher aufgeteilt bekomme.
    also für jeden 1/4teil Bild.
    Gibt es da auch Lösungen unter 500euro?
    Alles was ich gefunden habe liegt über 1000 Euro.
    Gerne auch was in Richtung PC mit 4 Grafikkarten oder so.


    Beste Grüße

  • würde da 'mal bei Matrox nachschauen, wenn's PC-basiert sein darf :)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Nicht jede Grafikkarte mit 4 Ausgängen kann auch 4 Ausgänge gleichzeitig beschicken. Für AMDs Eyefinity oder dem nVidia Pendant gehen meist* nur 2 DVI/HDMI Ausgänge gleichzeitig plus die DisplayPort Ausgänge. Bei der Grafikkarte in meinem Heimrechner gehen damit 3 Bildschirme, denn sie hat 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport.


    *meist deshalb, weil vereinzelt Hersteller einen extra Bildausgangstreiber mit auf das PCB löten. Das ist aber vorab nur schwer herauszufinden wie das geht. Ich meine Gigabyte oder MSI machen das gerne.



    Eine andere Möglichkeit wäre es - sofern das Mainboard das kann - 2 identische Grafikkarten in einen Tower zu bauen und CrossFire/SLI zu nutzen. Dann sind problemlos 4 Bildausgänge möglich.
    Übrigens sind die neuen Matrox Karten auch nur AMD Grafikkarten mit eigenem Treiber und Software.

  • Hi
    Zwar spät, aber man größere TVs können das auch von Haus aus...
    Die NEC und die Sharps die wir haben können das... die nehmen sich dann selber den Teil den sie brauchen...


    Hat es denn mit der Grafikkarte geklappt? (es ginge evtl auch mit mehrere Dualhead...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...