Multi Digital Card oder Madi/USB für SI Expression?

  • Hallo zusammen,


    Möchte mein Si Expression 1 für Recording aufrüstens. Nun gibt es von Soundcraft zwei Karten:


    1) Multi Digital Card mit USB und Firewire
    2) Madi/USB Combo Karte


    Bei der Madi/USB Karte wäre der Vorteil, dass auch eine Stagebox gleichzeitig benutzt werden könnte, was ich aber vorerst nicht unbedingt brauche...
    Habe leider nirgens Infos zu Latenz gefunden? Welche Karte schlägt sich besser?


    Ach ja, habe übrigens einen Mac...


    Danke für Tipps!
    Léo

  • Hallo Pileo,
    ich habe so eine USB/Madi Karte in einem SI Expression 2 verbaut.
    Laptop mit Windows XP und Reaper zum mitschneiden -> also keinen MAC.


    Installation und Erkennung des Treibers alles problemlos.


    Mann muss bei Standartkonfiguartion der Karte (Kanal 1-32 Madi Stagebox, 33-64 USB) im Treiber Channel 1 auswählen,
    im Input Menü des Channels unter Direct-Out aber Madi-Channel 33 der Madi/USB Card!!!!


    Leider ist mein Laptop beim Aufnehmen nach ca. 15 Minuten 2x eingefroren (hat sich nach ca. 2 Minuten aber wieder gefangen).
    Bei dem Freeze haben dem Schlagzeuger auf dem InEar dann einige Kanäle gefehlt. :shock:


    Ob das einfrieren jetzt ein Problem meines Laptops, dem Treiber oder der Madi/USB Card ist kann ich noch nicht beurteilen.


    Fakt ist: Beim mitschneiden des Madi Signals über eine Digico UB/Madi hat es keine Probleme gegeben und
    aucgh sonst läuft die Kiste seit Jahren stabil.


    Gruß
    SSF

  • Madi ist wohl die bessere Investition für alle möglichen Anwendungen. Latenzen können dir ja für Recording eh egal sein.