Allen & Heath Qu-Pac

  • Ach ja :cry: :cry: :cry: :cry:


    Eigentlich ist es wirklich frustrierend, dass wir vor etwa 5 Jahren derart viel Geld in unseren ILive-Fuhrpark investiert haben und von der Firma nur noch definitiv ein weiteres, IMHO richtig wirklich unnötiges, den untersten Consumer-Markt abdeckendes Produkt zu entwickeln. Schade. Schade. Schade. Irgend wann gibt's dann die Firma Allen & Behringer, ft. Midas oder so...

  • joah, das stimmt schon - auf der anderen Seite ist das das passende Gegenstück zu dem Behringer Produkt, oder auch zu dem Mackie Mischer ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Und ist es nicht eigentlich besser das ein Hersteller eben nicht möglichst schnell dein bestehendes Produkt abwertet indem es einen Nachfolger auf den Markt wirft?
    Mal abgesehen davon das dieser ja nun auch in absehbarer Zeit kommen sollte, was dann einem produktzyklus von ca. Zehn jahren entspricht, das ist doch fast perfekt.


    Das Qu Teilchen sieht aber irgendwie witzig aus :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • @Karel: Ich weiss gar nicht mehr, wann für die ILive das letzte Update gelaunched wurde... Irgendwann 2013 - obwohl in einigen Bereich durchaus noch verbesserungsbedarf da ist! Und 10-jährige Zyklen in diesem Business waren wohl mal :shock:

  • Zitat von "4Art"

    @Karel: Ich weiss gar nicht mehr, wann für die ILive das letzte Update gelaunched wurde... Irgendwann 2013 - obwohl in einigen Bereich durchaus noch verbesserungsbedarf da ist! Und 10-jährige Zyklen in diesem Business waren wohl mal :shock:


    Ja das mit den Updates ist wohl durch was ja an ausgeschöpften Ressourcen liegen soll...leider
    Ich habe sehr lange immer gern mit dem Gerät gearbeitet bin aber nun wenn ich die Wahl habe lieber mit dem kleineren GLD unterwegs allein schon wegen der Funktionalität und Recallgeschwindigkeit bei komplexeren Scenen.


    Den 10 Jahreszyklus gibt es wohl nur bei den größeren Pulten ala pm5 oder vi oder cl.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Also ich habe irgendwie 2006 im Kopf für die ilive, jetzt ist 2015, so weit sind wir von den 10 Jahren nicht weg.
    Das Pult ist ausgereift aber selbstverständlich gibt es mittlerweile neue Features die cool wären, ich frage mich aber wo diese Erwartungshaltung herkommt das ein Produkt am besten bis zum letzten Produktionstag mit neuen updates versorgt und gleichzeitig am besten ständig neue Geräte auf den Markt kommen müssen....
    Ich bin froh über firmen wie a&h und yamaha die eben nicht zu hektisch agieren

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Qu-pac lebt?
    Naja, dann schleppe ich eben weiterhin das 24er Brett durch die Lande, nur um im Endeffekt doch am EiPätt zu mischen.
    Hätt ich mal ein halbes Jahr gewartet... :wink:


    10 Jahreszyklen für ein Produkt, welches nach 5 Jahren abgeschrieben sein sollte, sind auch nicht gerade volkswirtschaftlich. Leute, ihr müsst euer Geld schneller ausgeben, mehr investieren - die Zentralbanken sorgen schon für niedrige Zinsen. :oops:


    /sarkasmus

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Jetzt ma ganz im Ernst: Ein FoH-Mischpult in der Grösse ohne Fader oder zumindest 'ne 16er Reihe Drehencoder - was soll das? mMn genauso eine Totgeburt wie die Konkurrenzprodukte von Mackie und Behringer. Sobald mehr als eine Handvoll Quellen zu verwalten sind ist die Ipad/Touchscreenmixerei einfach zu langsam. Als IEM-Zentrale lass ich mir das grade noch einreden...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Sieht irgendwie aus wie ein Headamp, vielleicht damit der Sänger auch mal was zum aufbauen hat. Wie realistisch ich die Anwendung dieser Lösungen in der Praxis finde habe ich ja im Beitrag zum ähnlichem System von Soundcraft (SM Audio) schon kund getan.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Jetzt mal im Ernst: Wer das Ding als Konkurrenz oder Alternative zu iLive oder sonst was sieht und sich drüber aufregt - der hat sicherlich auich diese 19"-Mixer mit 3-Band-EQ, Gain und Level-Poti als Konkurrenz für XL4 gesehen.


    Money-Quote:

    Zitat

    Qu-Pac provides a scalable, failsafe solution for hardworking bands, schools, hotels, corporate events, live music bars, conferences, personal mixing and many more scenarios requiring a pro mixing solution in a tiny footprint.


    Seien wir doch froh, wenn wir zukünftig auf sowas treffen anstatt auf z.B. http://www.alesis.de/multimix-10-wireless

  • Zitat von "Karel Noon"

    Also ich habe irgendwie 2006 im Kopf für die ilive, jetzt ist 2015, so weit sind wir von den 10 Jahren nicht weg.
    Das Pult ist ausgereift aber selbstverständlich gibt es mittlerweile neue Features die cool wären, ich frage mich aber wo diese Erwartungshaltung herkommt das ein Produkt am besten bis zum letzten Produktionstag mit neuen updates versorgt und gleichzeitig am besten ständig neue Geräte auf den Markt kommen müssen....
    Ich bin froh über firmen wie a&h und yamaha die eben nicht zu hektisch agieren


    Dem Stimme ich zu.


    Ich weiß ja auch dass es immer wieder Leute gibt die sich über neue Produkte Aufregen.....


    .... wieso wurde das gemacht?
    .... wieso kann es da nicht?
    .... wer braucht denn sowas?


    Leute, es gibt immer einen der das Teil gut findet und genau das braucht und nichts anderes.
    Lasst doch die Hersteller einfach mal machen, das schafft Ideen und Verbesserungen für jeden.


    Wen einem das Gerät selbst nichts bringt muss es doch dann nicht gleich schlecht reden.


    Bezüglich iLive Update, was erwartet ihr denn?
    Dass die aktuellen Features und Verbesserungen auf allen alten Modellen auch funktioniert?

  • Andy: Genau das erwarte ich. Und sorry: Das darf ich auch, oder? Es gibt dafür wohl 1 Million Gründe, die ich keine Lust habe, Dir auszuzählen (und noch von durchaus "wichtigeren" Usern dokumentiert und kommuniziert sind als von uns FWW-Verleihern). Du darfst diesbezüglich gerne im entsprechenden ILive-Forum nachlesen - allerdings musst Du dann des Englischen mächtig sein :D


    Und nochmals: Ich befürchte, dass nach der virtuellen "Hochzeit" von Digico und A&H wohl alles UNTER Ilive von A&H abgedeckt wird und >/= ILive inskünftg von Digico. In diesem Sinne bringt's das hier erwähnte Produkt durchaus - aber ärgern darf ich mich ja trotzdem noch, oder?

  • also ich finde das design zugegebenermaßen ebenfalls sehr gewöhungsbedürftig.
    das liegt wahrscheinlich vor allem daran, das es so einzigartig ist ;)


    aber was soll´s, denn erstens brauche ich sowas im moment gar nicht, zweitens zwingt mich niemand es zu kaufen. 8)


    schade finde ich dagegen, das hier so ne negative stimmung gegenüber der iLive herrscht. die ankündigung von A&H, die bisherige iLive nicht mehr weiter zu entwickeln, fand ja schon vor über einem jahr statt. aber erst jetzt scheint es bemerkt zu werden.
    mit meiner iLive kann ich nach wie vor meine jobs sehr gut abarbeiten. und ich gehe schwer davon aus, dass dies auch für die kommenden jobs so bleiben wird. :lol: somit sehe ich da im moment überhaupt keine eile, daran etwas ändern zu müssen.
    der hersteller muss aber etwas ändern, und zwar ganz einfach weil es irgendwann so weit sein wird, das wichtige zubehörteile nicht mehr lieferbar sind. und dann kann A&H ja wirklich schlecht sagen: "sorry, liebe käufer, wir haben leider nichts neues".
    und nach bald 10 jahren der produktion und weiterentwicklung sehe ich ein, das dieser schritt irgendwann auch mal wirklich umgesetzt werden muss.


    seit bald zwei jahren weiss man aus sicheren quellen, dass die iLive einen nachfolger bekommen soll. ich bin schon sehr gespannt, wie diese lösung aussehen wird - und ob dort die noch fehlenden von mir angeregten funktionen umgesetzt wurden... und welche funktionen neu dazu kommen werden!
    und mindestens bis dahin werde ich meine jobs einfach weiter mit der bewährten iLive machen.
    und wer weiss? vielleicht ist da neue design ja genauso schräg wie das dieses QuPacs? und wenn mir das partout nicht gefällt, dann schau ich mich eben nach einer alternative um.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "4Art"

    Andy: Genau das erwarte ich. Und sorry: Das darf ich auch, oder? Es gibt dafür wohl 1 Million Gründe, die ich keine Lust habe, Dir auszuzählen (und noch von durchaus "wichtigeren" Usern dokumentiert und kommuniziert sind als von uns FWW-Verleihern). Du darfst diesbezüglich gerne im entsprechenden ILive-Forum nachlesen - allerdings musst Du dann des Englischen mächtig sein :D


    Und nochmals: Ich befürchte, dass nach der virtuellen "Hochzeit" von Digico und A&H wohl alles UNTER Ilive von A&H abgedeckt wird und >/= ILive inskünftg von Digico. In diesem Sinne bringt's das hier erwähnte Produkt durchaus - aber ärgern darf ich mich ja trotzdem noch, oder?


    Ich sehe das anders:
    - Wann hatte mein Auto das letzte Update
    - Oder mein Haus, dass war noch viel teurer


    Ich kaufte die iLive mit den damaligen Features und bin bis heute damit zufrieden, obwohl ich mir auch Verbesserungen vorstellen kann. Das kann ich auch zu meinem Haus und zu meinem Auto. Warum gibt es schon wieder andere Häuser, obwohl doch mein Haus noch verbesserungswürdig ist? Die Verbesserungsvorschläge kann man auch in diversen wichtigen Bauforen nachlesen.


    Ehrlich: Ich halte diese Art von Diskussion für extrem unsinnig.
    Grüße
    Tobias Kammerer

  • ist doch super das ding. wenn der preis stimmt, bau ich das in kneipen, kirchen und was weiss ich wo ein. noch einfacher gehts nicht mehr, ein paar presets bauen und dazu fader aufn touchpad machen.
    die wifi-diskussion mache ich nicht mehr mit. in diesen zeiten ein standart.