Beamer (-Hersteller) für Festinstallation

  • Welche Beamerhersteller gehören zu den professionellen Marken und kann man ohne Bedenken verkaufen?


    Suche einen HD Beamer 3500-5000 Lumen für eine Festinstallation in einem Konferenzraum. Das ganze erfolgt über Deckenmontage.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Danke!


    Das heißt dadurch das Sanyo von Panasonic geschluckt wurde, hat dies die Marke aufwerten lassen? Früher (zu XGA zeiten) hat man nie über Panasonic gesprochen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Gibt auch noch Barco, Christie (und bis zu einer gewissen Größe auch Sony und Epson) welche den Installationssektor beackern,
    wobei es teils unter den Firmen wohl auch Produktüberschneidungen gibt/gab.


    Der Eiki XT 1/2/5/irgendwas beispielsweise wurde auch mit dem Firmenschriftzug von Sanyo (und ich meine auch Christie) verkauft,
    am Ende ist also fraglich von welchem Band die Geräte wirklich fallen...


    Würde die Frage eher so umstricken:
    mit welchem Service habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen gemacht,
    das wäre mir am Ende fast wichtiger als der Name auf dem Gehäuse...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hab eben mit Eiki telefoniert.


    Positiv:
    - Deutsche Homepage
    - Deutscher Ansprechpartner im Vertrieb (mit dem ich fast eine Stunde gelabert hab)
    - Übersichtliche Produktauswahl
    - Direktverkauf


    Hab meinem Kunden mal die Geräte LC-WBS500, EIK-W4600, EIK-U4700 angeboten. Das sind die die am besten passen. Welchen er will soll er selbst entscheiden. Preis vs. Funktion. Vom Licht sind die alle ähnlich und völlig ausreichend.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300