Stairville SF 3000

  • Hallo,
    Hier in meiner Stadt rückt Carneval immer näher! (Diesen Sonntag)
    Bekannte von mir wollten auf ihrem Umzugswagen ein bisschen Nebel haben und haben mich gebeten da was zu organisieren.
    Ich hatte im Schuppen noch meine alte Stairville SF 3000 stehen. (Natürlich nix dolles, sack schwer und auch groß wie hulle, aber macht Nebel!)
    Beim ersten mal Test Nebeln, da ich sie schon über ein Jahr nicht mehr genutzt hatte, ist mir an einer Pumpe eine Messing Mutter geplatzt.
    Auch die ausgepresste Wulst auf das 5mm Rohr ist abgegangen.
    Wo bekomme ich wohl so eine Mutter bzw. so ein Rohr her und wer kann solche Wulsten pressen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Soweit ich weiß werden diese "Wulste" wie du sie nennst direkt beim ersten verschrauben der Überwurfmutter gepresst.
    Bzgl. Ersatzteile würde ich mich mal an die üblichen Verdächtigen, wie Thomann, Prolighting etc. , wenden. Die werden vermutlich das komplette Rohr mit Überwurfmutter an beiden Seiten anbieten können.


    Wenn das Rohr allerdings direkt aus dem Heizblock kommt und nur an der Pumpemseite verschraubt ist, dann sieht's eher schlecht aus.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D