ProAudio Technology VT20 Line Array

  • So, war seit 27 Jahren nicht mehr auf der Messe, daher für mich seehr interessant. Erstaunlich wieviel unterdurchschnittliches bzw. gerade mal durchschnittliches Zeug da zu Gehör gebracht wird. Um so heller die wenigen Lichter. Schluss mit o.t. und zur VT20: sehr erfreulich der trockene und lowmidstarke Grundsound, der im positivsten Sinne gar nicht nach matschiger Linearray klang, sondern eher an eine gute alte Horn PA erinnerte (kein Wunder bei horngeladenen 10ern :D ).Dem AMT dagegen würde ich einen Einbaufehler attestieren. Durch irgendwas wird der obere Bereich gedämpft und klingt dadurch verhangen. Irgendwie fehlt auch
    noch der letzte Feinschliff. Das mit dem HT gehört schleunigst geändert und dann steht da ein wirklich fettes gutes System, ok die Bässe sind jetzt nix spezielles, wenn man noch bedenkt wie viele da standen und auf der großen Fläche manchmal nur Einer...

  • Also da ich nun den Post durchgelesen habe dachte ich mir: Jetzt schreibe ich auch meinen Eindruck.


    Ich muß dazu sagen, daß ich selbst Stage Accompany Systeme habe, ja diese blauen Dinger mit der Gebläsekühlung für den Hochtöner.
    (Performer mit PPA-1200).


    Erstens wurde das System meiner Meinung nach viel zu laut präsentiert und war nicht ausgewogen.
    Der AMT war harsch und wollte nicht nach oben spielen, seidig schon gar nicht!
    Die ganze Vorführung war gelinde gesagt eher nicht von Vorteil für den Hersteller.
    Mich hat das System interessiert, da ich den Mundorf-Stand besucht habe und man mir dort gesagt hat, daß die Teile im "...Freigelände links" zu hören sind!
    So würde ich mir das System aber eher nicht als SA-Ersatz/Nachfolge kaufen.


    Meine Meinung dazu:
    Der AMT kommt klanglich definitiv so, zumindest in dem System, nicht an das SA-Teil heran!


    Der Rest des System war für mich auch klanglich nicht überzeugend, eher schwammig, harsch in den unteren Mitten leicht zu viel.
    Die Menge an Subs die aufgestellt waren, im Vergleich zu dem RCF war doch eher dürftig!
    Bin kein RCF-Fan, aber der 2x21" hatte was!


    Mir haben aber auch die anderen vorgeführten Systeme anderer Hersteller nicht gefallen.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß SA da noch wesentlich mehr betreibt um diese Systeme so klingen zu lassen?!
    (Controller, Endstufen, Sense-Leitungen um die Kabel und den Dämpfungsfaktor bis zum Chassis möglichst hoch zu halten, ...)
    Klar der Aufwand den SA dafür betreibt ist ordentlich/teuer und für viele einfach vom Aufwand ein 8pol Kabel pro Box zu verlegen und da nix durchzuschleifen schon massiv und nicht gewinnbringend.


    Klar laut war das System, schön ist anders!


    Aber ansonsten gefällt mir der Ansatz AMT/Bändchen/Magnetostaten und Derivate zu verbauen!
    Weniger laut, dafür klanglich besser wäre doch für alle besser!


    Warum muß es immer so laut sein! Sorry, anderes Thema! ;)

  • Die Leute wollen "Laut"sprecherboxen und keine "Klang"sprecherboxen kaufen,möglichs mit Techno/Electro Gebumse vorgeführt. :D Wir hatten vor Jahren eine tolle Vorführung von ALCONS mit BändchenHT,das sind schon Welten zu dem PAT,dieses scheint wir wie mittlerweile fast alle neue Produkte (TonPulte,Lichtconsolen,Controller usw.)nicht ausgereift,bzw. Beta Version,aber in1bis2 Jahre ist dann alles gut :?:

  • Ich vote für eine Umbennenung der Bühne auf der PLS in "Kreischconcert Brüllarena" :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300