Windows 10

  • ich finde die idee grundsätzlich nicht verkehrt. es müssen nicht immer alle in die selbe falle tappen. wenn sich "der widerstand" gut organisiert, haben die softwarehersteller nicht mehr so ein leichtes spiel sich irgendwie herauszureden...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bananen Ware (die Ware reift beim Kunden) Software Hersteller gibt es auch ohne irgendwelche Windows Updates mehr als genug, aber es wird ja niemand zu Updates gezwungen.


    Entweder "reserviert" man einen Rechenknecht rein fürs Audio Geschäft, dann braucht der überhaupt keinen Internet Zugang bzw. man selektiert die Updates händisch, oder der einzig vorhandene MUSS zwingend online gehen können, dann muss man sich nun mal überlegen, ob man die Updates generell abschaltet -mit dem daraus resultierenden Risiken- oder ob man dann updatet und im Zweifelsfall "Opfer" einer schlecht programmierten Software wird bis zu deren nächstem Patch.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Sory, aber es geht ja nicht nur um Internet-Fähigkeit. Ich habe beispielsweise im Dezember erst zum Ende des Jobs hin gemerkt dass meine kürzlich aktualisierte Messoftware einen Bug in der Sweep-Erzeugung hat, da man dies nur mit dem Kopfhörer, nicht aber im Raum hören kann.


    So nebenbei bekommt man mittlerweile ständig auf dem Job Files in die Hand gedrückt, die mit einer anderen Softwareversion erzeugt wurden, welche man selber noch nicht testen konnte, oder es muss noch schnell etwas vom Server geladen werden usw.


    Und ich verstehe auch nicht dass du jetzt zum 2. Mal schon von "Update-Zwang" sprichst. Es geht um Erfahrungsaustausch in unserem speziellen Berufszweig, sprich um den Sinn dieser Internet-Plattform "PA-Forum".

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    BTW.: Wie wäre es eigentlich mal mit einem festgepinnten Update-Warn-Thread für Win [...] reicht es vllt. noch um andere vorzuwarnen falls ein Update mal zu Programm-Crashs führt... (bei mir war z.B. eben die Dropbox weg... hab aus Versehen gestern dieses KB30535583 mit installiert..


    Darauf bezog ich mich, dass man nicht gezwungen ist, windows updates automatisch aufführen zu lassen.
    ...und systempflege in Form von der jeweils aktuellen Software Version sollte eigentliuch selbstverständlich sein, es sei denn, man bräuchte aus irgendwelchen Gründen zwingend eine ganz bestimmte Software Version.


    Ob das auf dem Job nun für viel Freude bei mitgebrachten Files sorgt, die auf dem aktuellen Software Stand fußen und nicht abwärtskompatibel sind, muss ein jeder selbst entscheiden.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "e-on"

    Vorsicht !
    Update für Windows 7 KB2990214


    es gibt in der aktuellen sammlung gleich noch ein zweites update, welches für den upgrade auf win10 geladen werden soll... man kann sich das auf der microsoft-homepage auch anzeigen lassen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • fragt sich nur, ob danach noch alles funktioniert was man für die bühnenarbeit benötigt.


    kleines beispiel:
    ich habe drei laptops mit Win7 64Bit
    zwei davon habe ich schon länger, das dritte hab ich mir anfang dieses jahres zugelegt (gutes angebot vom gebrauchtmarkt)
    alle drei laptops sind identisch (Fujitsu E780)
    auf den ersten beiden konnte ich die 32Bit software für meine alten Soundwebs installieren, auf dem "neuen" geht es nicht mehr. auch nicht mit dem kompatibilitätsmodus für Win2000!
    der einzige erkennbare unterschied zwischen den drei geräten ist eindeutig der zeitpunkt der windows7 installation.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "TomyN"

    da würde ich ehr ein Fehlen einer älteren Runtimebiliothek vermuten (irgendso eine C++ Runtime o.ä.).


    dazu bin ich eindeutig zu wenig "programmierer" ;)


    was das angebot von Microsoft angeht, als Win7 user die neue version umsonst zu bekommen: ja, das finde ich soweit ganz interessant. dennoch bin ich in den letzten jahrzehnten eigentlich immer gut damit gefahren, neue Windows versionen erstmal zu ignorieren ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • seit dem letzten Post (Mi 17. Jun 2015, 12:09) sind inzwischen einige Monate vergangen ...
    ... jetzt hat doch bestimmt schon jemand Windows 10 installiert und kann aus erster Hand berichten, oder?

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.