Kaufberatung Video-Software

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Video-Software, mit der man Videoshows (Grafiken etc.) realisieren kann.
    Hat jemand einen Tip für mich ?

  • Ohne mehr Information würde ich spontan Wings Platinum in die Runde werfen.


    Warum? WP ist spezialisiert auf Diashows, kann sehr viel, trotzdem gibt es kostenlose und bezahlbare Einstiegs-Lizenzen.


    Photoshop Elements zur Vorbereitung der Bilder kann zusätzlich nicht schaden. Empfehlenswert dabei: Das Bundle mit Premiere Elements, 2 Programme zum Preis von Einem...

  • Zitat von "Alf"

    Video-Software, mit der man Videoshows (Grafiken etc.) realisieren kann.


    Für mich klingt das nach einer AfterEffects + PS Kombi.
    Da fehlen wohl wirklich noch ein paar Informationen. Was willst du denn machen?

  • Hallo,


    bei uns in der Ecke kommt es jetzt öfter vor das auf Veranstaltungen immer mehr mit Beamern und Fernsehgeräten gearbeitet wird, auf diesen dann wie beim Windows Media-Player (nur in schön und Professionell) Animationen (Kreise, Wellen etc.) ablaufen gelassen werden.

  • Aha, immer noch spärlich, aber besser ;)


    a) Das was abgespielt wird nennt sich "Visuals". Die kann man selber erstellen (s. kob1 Empfehlung, die ich noch um Cinema 4D und einige Jahre Erfahrung erweitern würde damit es nach etwas aussieht), kaufen, kostenlos sammeln (ein ordentliche Bibliothek wächst über Jahre) oder am einfachsten: Man engagiert einen VJ mit allem drum un dran. Denn
    b) brauchst du auch noch was, mit dem du das ganze abfeuerst. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, angefangen von Modul8 über die GrandMA VPU Geschichten bis hin zu Speziallösungen.


    Da kommt es aber auch immer darauf an, wer was wie genau befeuern willst. Madrid z.B. eignet sich super für LED Screen Geschichten.


    Theoretisch gibts bei dem Thema keine Grenzen in allen Parametern, von daher würde ich sagen brauchen wir noch mehr Infos ;)