• Zitat von "oton"

    Jemand von Vertrieb wird sich kümmern und das ehrlich und mit Substanz.


    Anscheinend ist das Pa Forum nicht wichtig genug.
    Roger hat nicht einmal meine PN gelesen.


    Für ein low Level Digico Einsteiger Pult hätte ich etwas anderes erwartet.


    Zitat

    Wie passt das in die Vertriebsstruktur?


    Das können andere besser, zumindest hier.



  • naja, der Mann war ja auch auf Tour ... und ich habe, als ich den Vertrieb angeschrieben habe, ja auch sofort Auskunft bekommen. Was genau soll der Vertrieb denn jetzt auch schreiben .. ausser das er auch auf die Updates wartet ;)

  • was ich allerdings nicht verstehe ... es gibt viele Informationen auf Facebook & Co, über S21 bei Black Box, über Schulungen bei Groh PA etc. ... warum steht davon NICHTS auf der Website des Vertriebs. Hier könnte man denke ich eine Menge mehr tun. Aber noch einmal, wenn ich Infos brauchte habe ich die auch immer kurzfristig beim Vertrieb bekommen.


    https://www.facebook.com/DiGiCo.Official/?fref=ts


    https://www.facebook.com/DiGiC…1473112943013039/?fref=ts

  • wenn man sich das video genau anschaut, dann sieht man das er recht oft zwei mal drücken muss, bis eine funktion angenommen wird.
    ich kenne das aber auch von anderen konsolen. man muss den finger einfach einen moment länger auf dem schirm lassen, um das zu vermeiden. oder man muss sich angewöhnen ein bisschen fester zu drücken, das dauert dann automatisch etwas länger.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ist halt auch immer schwierig zu mutmaßen wenn man nur die Videos sieht ... da hier die Vorführer fast immer hinter/neben dem Pult stehen, um die Aufnahme nicht zu stören, kenn ich das auch von anderen Pultvideos ... man trifft halt so einfach anders/schlechter. Aber die Software ist auf jeden Fall um einiges ausgereifter als auf der Messe, ich bin sehr gespannt !!

  • Ich hoffe Roger nimmt mir das jetzt nicht übel, wenn ich hier etwas von seiner Facebook Wand verrate:


    "Bildschirm reagiert - wie bei den Pads - nicht auf Druck sondern auf Kontakt! Und nicht zu hastig arbeiten. Ist aber schon 3x so schnell
    wie noch zur Messe."


    Das erklärt, warum ein kräftiger "Stupser" nicht den gewünschten Erfolg hat. Würde ich mich sehr schnell dran gewöhnen.
    Wenn ich hektisch auf das "Ding" einschlagen muss, ist etwas anderes bei dem Job falsch gelaufen.


    Daraus lässt sich schließen, das hier ein Projiziert-kapazitiver Touchscreen verbaut ist.

  • Guten Morgen zusammen!


    Sorry ThoSchu, aber ich bin tatsächlich seeehr selten hier im PA-Forum und die PN hat mich dann natürlich auch nicht erreicht. Bin mehr für die direkte Kommunikation (Telefon, Mail oder auch FB...). Und gebe natürlich gerne Auskunft über meine Lieblingsspielzeuge (DiGiCo, Martin Audio) :D


    Wir warten auch auf Neuigkeiten bzgl. der S21, aber die Buben auf der Insel geben schon ganz schön Gas ;-). Wir hier in Deutschland sind da ja eh immer sehr ungeduldig und akribisch (hat ja auch seine Vorteile!). Und natürlich könne die großen der Branche (Yamaha, Behringer...) mit mehr Man-Power etc. glänzen und dementsprechend agieren. Ich persönlich finde es aber nach wie vor klasse, dass DiGiCo alles in Schottland baut und ich viele Leute da persönlich kenne. Nicht nur die "Gallionsfiguren" :D


    So, dann hoffe ich, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und wünsche schon mal einen guten Rutsch auf der Grassnabe ins neue Jahr!


    Besten Gruss


    Roger

  • Software Update 1.1 ist draussen:


    Die wichtigsten Änderungen / Neuerungen sind:


    - Group to Group Routing verfügbar
    - Aux send pre / pre mute / post Einstellung nun für alle Kanäle im jeweiligen Aux Master einstellbar
    - "Aux Send View" Bedienfeld über Macros aufrufbar, dieses Bedienfeld zeigt alle Aux Busse der zur Zeit aktiven Session an, eine Berührung eines Busses aktiviert automatisch den Buss Solo und den Aux to FAder Modus
    - Gain und 48V Elemente sind jetzt auch über das Channel Setup verfügbar
    - Bei internen Inserts kann der jeweilige Send + Return in einem Vorgang gepatched werden, z.B. Insert GEQ
    - Copy Channel: Individuelle Kanaleinstellungen können auf andere Kanäle kopiert werden
    - GEQs lassen kopieren
    - Solo selects Channel, optional über Preference Menue
    - Recording / Virtual Soundcheck: Für jeden Kanal lässt sich ein direkter Sendweg zu einem Aufnahmesystem bestimmen (ohne jegliche Signalbeeinflussung), per Macro kann für alle Kanäle auf virtuellem Soundcheck geschaltet werden oder individuell in jedem Kanal
    - neuer Effekt Type "Audio Enhancer"
    - Global Temp, aktivierbar per Macro, erlaubt es nun alle Delay Effekte gleichzeitig durch Tasten des untersten Encoder an das erforderliche Tempo anzupassen
    - Tap Tempo Knopf direkt innerhalb der FX-Rack Darstellung erreichbar
    - und noch vieles mehr


    Bug Fixes:


    - Control Group Solo in Single Solo Mode wurde korrigiert
    - Lange Aux Send Namen verdeckten die Pegelwerte bei nicht selektierten Kanälen
    - einige USB Speicher Sticks konnten nicht gelesen werden
    - die seitlichen Encoderringe zeigten teilweise inkorrekte Farben an
    - Matrix Outputs wurden fälschlicherweise als Stereoquelle bei internen Routing angezeigt
    - Inputkanäle konnten auf sich selber zurückgeroutet werden
    - Fehler bei Insert new Snapshot berichtigt.

  • Auf Facebook kursieren Bilder von einer S31 und S11.


    Ich bin gerade zu faul die Bilder hier einzustellen...


    S ist die Reihe, dann kommt eine Zahl, die Bildschirme und Faderbänke repräsentiert.
    Den Rest könnt Ihr Euch vorstellen.


    Ich tippe, der Inhalt ist immer gleich, kommt mir bekannt vor von A&H...


    Die letzte Zahl ist sicher mal wieder Digico typisch... Core 1


  • Die logische Konsequenz für DiGiCo. Wobei ich bisher dachte, daß die Zahl die Anzahl der Fader repräsentiert.

  • Zitat von "hunterstudios"

    Bei den SD Pulten steht die Zahl für das Erscheinungsjahr.
    Wie das bei den neuen ist weiß ich nicht.


    dann müssten wir auf die S31 ja noch ganz schön lange warten... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich war heute bei den "PA Days" in karlsruhe.
    dort konnte ich zum ersten mal eine S21 (und eine S31) aus der nähe sehen.
    insgesamt sieht das alles erstmal recht schick aus, auch wenn da erstmal erschreckend wenige knöpfe auf der oberfläche sind. die bildschirme lassen sich gut ablesen und reagieren offenbar auch wirklich gut auf berührung.


    mein anfänglich geäusserter kritikpunkt, dass die kanalbeschriftung doch recht weit von den fadern entfernt ist und dadurch die zuordnung unnötig erschwert, hat sich für mich bestätigt. das bleibt für mich also weiterhin ein kritikpunkt. und das kann man leider nicht so leicht ändern, denn dann bräuchte man ja wieder kanal-displays.
    wenn ich doch irgendwann mal an so einem pult stehen sollte darf sich der jeweilige besitzer nicht wundern, wenn ich nach beschriftungsband und stift frage ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang