Ilive T112 gebraucht oder Midas M32 neu?

  • So, ich lese hier sehr interessiert. Muss aber zugeben, dass ich nicht alles kapiere... :)


    Stellen wir meine Frage mal von einer anderen Seite...


    Angenommen, ich habe 8000 - 10'000 Euro zur Verfügung für ein komplettes System inkl. Pult, Stagebox, W-Lan-Router, Cat5-Kabel, Cases und was sonst noch dazu gehört. Weiter angenommen, ich habe bis jetzt noch nicht wahnsinnig viel Erfahrungen mit Digital-Pulten, benötige aber mind. 32 (noch besser 48) Kanäle... Was würden mir die Experten empfehlen?


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    NICHT GUT, ABER LAUT...

  • Danke schonmal für die Tips. Ich sehe das T112 auch als beste Lösung für mich an. Wollte nur mal sehen, ob ich vielleicht zu engstirnig gedacht und mich zu schnell festgelegt hatte...
    Wer bietet das Komplettsystem an und wieviel soll das System kosten?

    NICHT GUT, ABER LAUT...

  • Zitat von "lefti"


    Mir geht es drum, was gut zu bedienen ist als Analogfreund...


    ich würde in diesem Fall auch zur iLive tendieren, und nicht zu Digico & Midas, die brauchen imho ein wenig "Digitalerfahrung" ... :wink: ... "Analoger" wäre nur noch eine VI1, aber die ist für das Budget njcht zu bekommen. Die M32 liegt da irgendwo dazwischen.

  • Wenn dir die Anzahl der Kanäle und Mix Busse ausreicht ein sehr sinvoller Gedanke, dazu preislich neu in deinem Budget und neu ist ja immer schön :)
    Oder die GLD gebraucht und noch schneller Geld verdienen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "lefti"

    Und jetzt mal noch etwas ganz anderes ins Rennen schicken... :)


    Allen & Heath GLD 112 ???


    Grüsse
    Heiko


    im gegensatz zur iLive benötigt man bei der GLD immer auch das mischpult. ohne geht es nicht, weil hier die signalverarbeitung im pult stattfindet statt in der stagebox.
    in der GLD gibt es auch keine sidechains für die kompressoren. und der editor ist optisch genau so aufgebaut wie das pult, was für meinen geschmack ein nachteil ist, andere kollegen schwören aber genau darauf...
    falls dich das alles nicht stört ist es aber sicher eine gute alternative. in der GLD gibt es mittlerweile sogar eine grössere effektauswahl als in der iLive.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...und noch eine Frage...


    Wie sieht es mit dem eigenen Monitormix aus? Kann jeder über eine App darauf zugreifen?


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    NICHT GUT, ABER LAUT...

  • Das GLD hat keinen USB oder Firewire Port. Dante-, Soundgrid- oder MADI-Steckkarte wäre hier die Alternative.
    Ansonsten finde ich das GLD ein super Pult mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Pult auf geringer Größe, gute Dynamics, vernünftige Effekte und seit neuestem Automix.
    Dazu Editor für Win, Mac, Linux und iPad Remote. Verschiedene Monitoring Apps sind ebenso vorhanden.


    Wenn du ein Pult mit möglichst "analogem" Feeling suchst, ist das M32 sicher nicht die richtige Wahl.


    Ich würde mich an deiner Stelle nach einem GLD 112 umsehen (Messemodell z.B. - einfach mal bei Audiotechnica anrufen) oder nach einem gebrauchten Vi1. Das ist durchaus mit internen I/Os auch schon für unter 10.000,- zu haben. Eine iLive gibt es mittlerweile für wenig Geld, ich persönlich würde mir aktuell aber keine kaufen.


    Das sind imho die beiden Digitalpulte mit dem analogsten Mischgefühl.

  • Vielen Dank für die Ratschläge. Aktuell erscheint mir ein GLD 112 neu, als Vorführgerät oder auch gebraucht die beste Lösung für mich ist. Werde mich mal auf die Suche begeben... :)


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    NICHT GUT, ABER LAUT...