Funkmikro " Plopsicher"

  • Hallo, suche ein sehr ploparmes Funkmikro für männlichen Sänger, die üblichen Verdächtigen ( SM 58, SM 87, D 5, D 7, Sennheiser 835, 935 ) hab ich schon durch. Danke

    Georg Hrauda, Österreich

  • Moinsen,
    wie wäre es mit einem Aussen-Poppschutz?
    Hab in das 935 sogar mal einen doppelten Schaumstoff innen verbaut, das ganze klappt auch gut mit der 35er Heilkapsel auf der Sennheiser-Funke (mit Adapterring)
    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Naja normalerweise popts bei 58 Beta58 eh nicht, aber der spezielle Fall... Aussen Schaumstoff ist leider nicht gewünscht, innen Zusatzschaumstoff ins 935 werd ich probieren, beim 58er war der Innen Zusatzschaumstoff dann doch zu stumpf. Danke...

    Georg Hrauda, Österreich

  • wenn ein redner derart heftig ins mikro pustet, hilft natürlich am besten ein zusätzlicher aussen-popschutz.
    dies ist aber wohl nicht erwünscht, also bleibt nur eine bastelarbeit mit zusatzpoppschutz innen.
    das hierbei ein paar höhen verloren gehen ist schicksal, aber was ist wohl schlimmer? 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Headset in "unverrückbarer Ausrichtung ohne Popgefahr" und für's Gefuchtel einen Fake in die Hand?


    Oder einfach LowCut hoch... :)

  • Zitat von "wora"

    wenn ein redner derart heftig ins mikro pustet, hilft natürlich am besten ein zusätzlicher aussen-popschutz.
    dies ist aber wohl nicht erwünscht, also bleibt nur eine bastelarbeit mit zusatzpoppschutz innen.
    das hierbei ein paar höhen verloren gehen ist schicksal, aber was ist wohl schlimmer? 8)


    Ich würde sogar frech behaupten, daß Höhen verloren gehen liegt in der Natur der Sache und stimme voll zu. Wozu hat man einen EQ?

  • Solange das Problem ('Pop') behoben wird und man die 'Nebenwirkungen' so einfach korrigieren kann (EQ) hätte ich grundsätzlich keine Probleme gesehen. Wenn man den Schaumstoff nicht direkt sehen soll, mach einen Drahtkäfig drüber. Ansonsten wirkt ein Training mit dem Sprecher bzw. Sänger wahre Wunder.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Ich schließe mich der Fraktion an die am Sänger ansetzt.
    Insbesondere bei Laien, im umgang mit Mikros ungeübten usw. kommt dieses Problem manchmal vor.
    Klärt man die Leute auf wie das Problem entsteht und wie es sich vermeiden lässt sind alle gücklich. Mir wurde mein 30 Sekündiges Training immer gedankt.
    Flache Hand vor den Mund heben P, T, Z sprechen. Dann merken die Sänger in welche Richtung sie "ausblasen" und können gegebenenfalls korregieren.


    Gruß Wolf

  • Danke für die guten ( und auch nicht so guten ) Ratschläge, Der Sänger singt seit dreißig Jahren, ( z.B. Wr. Opernballorchester, Musical auf der größten Open Air Musical Bühne in Niederösterreich ). Ich betreue ihn auch schon so lang und bilde mir ein, daß es erst in den letzten Jahren zum Problem! geworden ist..... Aber zweiter Schaumstoff im 935 innen werde ich versuche. Ich dachte halt, es gibt so eine ganz unempfindliche Kapsel... vielleicht das dfacto von dpa?

    Georg Hrauda, Österreich