TC Group Verkauf? Geht Ulis Einkaufstour weiter?

  • In den Englischsprachigen Foren wird gerade spekuliert wer denn jetzt die zum Verkauf stehende TC Group (mit u.a. Lake und LAB Gruppen ) kaufen könnte.
    Die ersten Vermutungen deuten auf die Music Group, was ja als bisheriger Amp Partner von Turbsound sogar passen würde und das Portfolio in Richtung eines Gesamtprogramms im Stile Harmanns gut auffüllen würde.


    Hat da jemand schon konkreteres gehört? Ist es der Uli oder doch Yamaha?


    Und hier noch der einzig mir bekannte Link zum Verkauf von TC:
    http://www.proaudio-central.co…o-be-sold-in-its-entirety

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Erschien mir logisch, ohne gute amps kann er mit turbosound nichts anfangen, Geld sollte kein Thema sein und die Dreingabe von Lake und TC nettes packet....
    Wer war noch mal Harmann? :shock: :D


    Aber etwas an dem news Text ist seltsam, es wird zwar davon gesprochen wie toll TC Electronics früher mal war, aber an der Stelle wo es um die Marken geht die in den music Group Katalog kommen stehen nur noch LAB, Lake und Tannoy, also auf Wiedersehen für TC?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Bekomme ich jetzt TC reverbs im nächsten X32 firmware update :?:


    LG
    WW


    ja, und auf eine neue version des DCX2496 wird "designed by Lake" aufgedruckt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • exakt genau so, das ist ja jetzt mode.
    bald wird man auf die alten namen nicht mehr viel geben können, die werden regelrecht verbrannt wenn das so weiter geht... das ist jedenfalls meine meinung zum thema.


    ich höre mich in 10 jahren schon sagen:"nein, das Lake teil ist mist. du musst schon das original von behringer kaufen..." :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    exakt genau so, das ist ja jetzt mode.
    bald wird man auf die alten namen nicht mehr viel geben können, die werden regelrecht verbrannt wenn das so weiter geht... das ist jedenfalls meine meinung zum thema.


    ich höre mich in 10 jahren schon sagen:"nein, das Lake teil ist mist. du musst schon das original von behringer kaufen..." :shock:


    Es ist wie es ist.
    Mitbewerber werden nicht mehr über bessere Produkte überwunden, sondern gekauft. Das ist in der übrigen Wirtschaft nicht anders, nur das unsere Branche deutlich emotionaler ist.
    Klar hinterlassen solche Prozesse auch Spuren. Manche Brands verschwinden sogar ganz. Wisst ihr noch "AMEK/TAC"?
    Den großen Endkampf Harman vs. MG sehe ich (noch) nicht, da muss Uli erst noch weiter einkaufen.


    Harman Kardon Group:
    AKG
    AMX
    Audioaccess
    Bang & Olufsen Automotive
    Becker
    Bowers & Wilkins
    BSS
    Crown
    dbx
    DigiTech
    DOD
    Duran Audio (seit Oktober 2013)
    harman/kardon
    Harman Multimedia
    Infinity
    JBL
    Lexicon
    Mark Levinson
    Margi
    Martin Professional
    Red Bend
    Revel
    Studer
    Soundcraft
    Symphony Teleca
    Uher


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    ...
    Es ist wie es ist. ...


    jepp, da machste nix, gell? ;)


    hier um die ecke sitzt übrigens der autoradiohersteller Becker, der auch seit vielen jahren zu harman gehört.
    und seit eben diesen vielen jahren wird die firma laufend immer weiter verkleinert... was der stimmung in der firma nicht wirklich zuträglich ist. die globalisierung fordert ganz offensichtlich überwiegend opfer und hilft nur einigen wenigen wirklich weiter. aber das ist ein thema für ganz andere foren... 8)






    Zitat von "Pfälzer"

    Also um den BSS Vertrieb vom Peter Strüven trauere ich noch heute.
    Die Jungs waren echt kompetent, schnell und freundlich :(


    Gruß Wolf

    dito.
    Mex ist übrigens heute bei audio-technica ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das ist jetzt in Mode? Co-Branding gibt es schon seit Ewigkeiten. Wie viele Pulte gibt es mit integriertem Lexicon-Effektgerät oder Digitech bei Allen&Heath. Der einzige Unterschied ist, dass man heutzutage in Digitalpulte deutlich mehr hineinstopfen kann, als es bei analogen Konsolen möglich war.


    Auch wenn ich die grundsätzlichen Bedenken teile, hat es manchmal auch Vorteile, dass Firmen zu einem großen Firmenkomplex zusammengeschlossen werden. So etwas wie das X32 und alles was dazu gehört, hätte es von den beteiligten Einzelfirmen nicht gegeben. Bezahlbare, potente und leicht fernsteuer- und bedienbare Digitalpulte waren vor 5 Jahren noch undenkbar. Heute hat das jeder Hersteller im Angebot. Synergieeffekte können also durchaus auch Vorteile für die Kunden bieten.

  • Zitat von "HenrySalayne"

    Das ist jetzt in Mode? Co-Branding gibt es schon seit Ewigkeiten...


    schon klar, aber die einkaufstouren der grossen "groups" kamen doch erst im letzten jahrzehnt so richtig in schwung.
    und momantan erleben wir eben eine weitere, enorme zunahme des ausverkaufs ehemals grosser namen.




    Zitat von "HenrySalayne"

    ...Bezahlbare, potente und leicht fernsteuer- und bedienbare Digitalpulte waren vor 5 Jahren noch undenkbar. Heute hat das jeder Hersteller im Angebot. Synergieeffekte können also durchaus auch Vorteile für die Kunden bieten.

    da möchte ich dich korrigieren: mein mischpultsystem ist nun 6 jahre alt und konnte das alles schon von anfang an, zu wirklich fairen preisen. das war also schon vor 5 jahren keineswegs undenkbar.
    aber natürlich ist es so, dass die vernetzung der technik weiter voran schreitet und die gerätschaften durch den enormen preiskampf immer günstiger werden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    da möchte ich dich korrigieren: mein mischpultsystem ist nun 6 jahre alt und konnte das alles schon von anfang an, zu wirklich fairen preisen. das war also schon vor 5 jahren keineswegs undenkbar.
    aber natürlich ist es so, dass die vernetzung der technik weiter voran schreitet und die gerätschaften durch den enormen preiskampf immer günstiger werden.


    Was verwendest du denn?