monitorrack mit split einrichten

  • Meine Herren, also bitte! 'Funktionsfähiger Gebrauchtzustand mit altersbedingt unvermeidlichen optischen Mängeln'. Der Rest ist heutzutage Verhandlungssache.
    Design und Ausführung nach zu urteilen hing an mindestens einem Ende ein TAC Blue 24/8. Richtig?


    Meine 'Erste' wäre dann noch mal so knapp 10 Jahre älter :cool:, eine solide Zigarrenkiste mit 12 Monoklinkenbuchsen drin. Der Sinn symmetrischer Signalführung erschloss sich mir damals nicht (bzw. hatte ich davon noch nie was gehört), und XLRs wären budgettechnisch sowieso jenseits von gut und böse gewesen. Und Diodenbuchsen waren ausgesprochen mühselig zu verarbeiten.
    Dafür bereits mit 'Harting' (sah allerdings noch ein bisschen anders aus als heute) dran. Meine Eltern hatten damals einen Zigarettenautomatendienst; hin und wieder fiel mal eine aufgebrochene 'Hartingtruhe' zum Ausschlachten an. Und matt schwarz angemalt, mit gesponserter Plakafarbe aus dem Kunstunterricht.
    M. W. leider heute nicht mehr erhalten. :(


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "radartuete"

    Nee, das ist die Telefonzentrale von der Raumstation MIR.


    :D gut getroffen :D Die funktioniert noch wie am ersten Tag und zwar ohne Finger brechen beim Stecker ziehen. Einhandbedienung und sehr übersichtlich beim Kabelverfolgen. Beschriftung kann sich nicht abreiben, weil eingraviert.


    Ne TAC hätte ich gern gehabt, es hat aber nur für ein Soundcraft S400B 24/4 gereicht.
    Die unsymmetrischen Outs hab ich dann nach ewigen Brummproplemen Trafosymmetriert.

  • Zitat von "e-on"

    ...Ne TAC hätte ich gern gehabt, es hat aber nur für ein Soundcraft S400B 24/4 gereicht.
    Die unsymmetrischen Outs hab ich dann nach ewigen Brummproplemen Trafosymmetriert.

    das war eine gute Idee ;)
    ich hatte auch mal ein paar jahre mit 400B zu tun. leckeres pültchen, aber leider doch recht vernehmliches rauschen am ausgang... aber das ist ein anderes Thema ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • 400B hatte ich nur als Monitorpult. Da war 'unsymmetrisch' im Ausgang egal – die daran angeschlossenen 360er waren ja auch unsymmetrisch... wenn auch nicht auf '2' :roll: :D. Dafür einen Ur- 400er als FOH. Zwar mit P&G; dessen 3(!) unsymmetrische Auxe waren ohne ein zusätzlich auf Lochrasterplatinen eingebautes Symmetrierkonstrukt trotzdem ebenfalls unbenutzbar.


    Aber deine Stagebox ist ein gutes Beispiel dafür, dass so etwas – wenn es gut gemacht ist und keine SMD- Mikroplatinen o.ä. Wegwerftechnik im Spiel sind - tatsächlich über Jahrzehnte zuverlässig nutzbar ist. Solche Teile können und werden im rauen Bühnenalltag Generationen von sensibel vor sich hin blinkenden Netzwerkplugböxlein locker überleben.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Jo, 400B einfache aber geniale Klangregelung die sehr schnell zum Ziel führt.


    locker überleben......richtig, da ist nix drin mit Flachbandkabelpressschneid.- Wackel krrrck, krrrrck Verbindern, die noch mit Kleber abgespritzt werden müssen, damit se nicht abfallen.
    Alles schön verlötet, auch die Hartings und mit Wachsband gebundene Kabelstränge.


    Eine einmalige Investition, die nochmal min. 35 Jahre funktioniert, natürlich ohne " Salzwasser "

  • Auf alten Schiffen lernt man Segeln. Leider wird heute mehr dem Produktdesigner und dem Marketing gelaubt als der Physik. Das höchste Gut des Menschen selbst zu denken, beschränkt sich in heutiger Zeit auch nur noch auf 0 und 1. Wo führt das hin?