In gute Hände abzugeben:

  • High End Investitionsobjekt aus Japan.


    - Für kleines Geld Ihr Einstieg in die faszinierende Welt der professionellen Großveranstaltungen!
    - Kategorie: Professional Equipment/ Ton
    - Zustand: altersgemäß/ mit Gebrauchsspuren
    - ehem. Neupreis: DM 80.000,- :cry:
    - zero latency technology
    - Funktion: nicht bekannt/ z. Zt. vermutlich kein Ton/ für Kenner sicherlich eine Kleinigkeit (ich hab’ den Stecker nicht reingesteckt, um nichts kaputt zu machen)
    - Nur an Liebhaber/ nur Abholung/ auf eigene Gefahr! Auf Wunsch/ gg. Aufpreis incl. maßgefertigtem Transportkoffer.
    - Leasing oder Ratenzahlung möglich.
    - Nähere Infos unter:


    https://youtu.be/6oABDZorZ2M


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Uh... da hat sich aber jahrelang Missmut aufgestaut gehabt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • da blutet einem das Herz...


    Nett an der Kiste fand ich die (aus der Erinnerung heraus) gefühlten 12 Clip-LEDs pro Kanalzug... Und der erste Schock der meisten, wenn sie erst mal beim Soundcheck ohne hinzuschauen das Pult genullt haben und erst mal den vermeintlichen PAN auf Center stellten und dann die Kapelle loslegte...


    Aber service-freundlich war die Kiste - im Job den gerade gestorbenen Kanalzug gegen einen Spare austauschen ging nicht überall...

  • Zitat

    Uh... da hat sich aber jahrelang Missmut aufgestaut gehabt.

    Zitat

    Kann es sein, dass da bei "Einführung in Elektroschrottrecycling" irgendwas missverstanden wurde ???

    Zitat

    Keine Wertschätzung, die Leute von heute. irgendwer hätte sich sicher über das Teil gefreut.

    Alles falsch; nur Oton hat's erfasst. Das ist 'Verschrottungsprämie nach Nippon- Art'. Gab's ja so ähnlich vor einigen Jahren (allerdings von Vater Staat, erinnert sich noch wer?) mal beim Neukauf von Kleinwagen. Nur dass die damals wesentlich billiger waren...


    Das Teil hat die Welt gesehen und weit über tausend Shows gemacht, und weh tut das Ganze schon ein wenig. Verkaufen kann man es für keine Währung der Welt mehr. Aber "eintauschen"; Tauschwährung nennt sich 'RIOs'.
    Nur entsorgen muss man die Reste dann anschließend trotzdem noch selbst. :?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    (Eigentlich hab' ich's hier aber vor allem reingestellt, weil es das Wort 'Investieren' in Verbindung mit (Veranstaltungs-)Technik sehr anschaulich relativiert :wink: )

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Bemerkenswert finde ich den Widerstand des PM Pultes gegen den Stapler und andere mechanische Provokationen. Verarbeitungsqualität können die in Japan.

  • @MisterLange: nein. Zu groß/ platzintensiv, zu alt/ unzuverlässig. Historische Technik ist ab einem gewissen Alter nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben und taugt dann allenfalls noch für den reinen Museumsbetrieb. Das einzusehen hat auch bei mir sehr, sehr lange gedauert. Hinter dem Teil habe ich Jahre meines Lebens verbracht. :roll:


    bemi + DJheini: wenn ihr jemanden kennt - her mit den Kontaktdaten! Was darf's denn sein?


    Wetterauer: jepp. In Sachen Robustheit/ Zuverlässigkeit war dieser Hersteller (schon) vor 30 Jahren meilenweit vorn. Einer der Gründe, warum er bis heute für mich erste Wahl ist.


    guma: die Alternative wäre 'ich geb's zum quasi Nulltarif dem HKS von nebenan, der anschließend damit zum quasi Nulltarif meine ehemalige Kundschaft betreut'. Auch nicht gerade ein großartig zu Ende gedachtes Geschäftsmodell. Da ist mir der 'Tausch' in RIO bedeutend lieber. Und die Marge bei Yammi schätze ich so ein, dass sie sich davon ein kleines Investment in Kundenbindung durchaus leisten können.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • hei billbo, weil ichs grad sehe, da war noch 1 Fader gut. Kannst du mir den rauslöten, bräuchte Ersatz :)


    Ich bin grad auf der Suche nach Analogpulten, grössenordnung 24 Kanäle (bisschen drüber, bisschen drunter geht auch). Keine Standarts, irgendwas spezielles für ein Projektstudio.
    Also falls ihr was habt Kollegen, schreibt mir einfach.


    Grüsse

  • Das Ganze erschreckt mich!!!


    1. weil solche Videos doch sonst immer von Herrn Wurst "Werner" Boche entdeckt und viralisiert werden,


    zweitens weil man nicht an dem Pult flext, auf dem man steht,


    c) weil doch klar ist, dass so ein Tisch im Gabelstaplerstossversuch umkippen MUSS.


    und genauso klar ist, dass Einzelkanalplatinen recht resistent sind. Jedenfalls solange die Last parallel zur Platinenoberfläche angerollt kommt.


    Nehmen wir es mit Humor: das Ding ist abgerockt, lässt sich nicht mehr vermieten und ist selbst nach der Tortur noch bestens als Elektronikschrott zu nutzen.
    Der HKS von nebenan wird langsam auch dankend ablehnen, wenn er für <3.ooo ein Digitalpult mit mehr Optionen als das PM bekommt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hmh,
    Billbo: Die Körperhaltung und Statur des "Neues vom Flexer" sieht ganz stark nach MS aus, täusche ich mich da?
    Das is doch bei Euch auf m Hof.... :oops:


    Teile aber deine Einschätzung.

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • ist ja mechanisch ganz schön widerspenstig! wenn ihr noch so eins hättet, könnte man die beiden ja abwechselnd aufeinander drauffallen lassen und sehen, welches zuerst aufgibt. könnte aber deutlich länger dauern als mit der flex.

  • So was macht mich traurig. Ich zerhacke mein Frau ja auch nicht wenn ich sie nicht mehr brauche, sondern auch sehe zu das sie in andere Hände kommt :roll: Selbst für 1€ plus Transport hätte sich jemand gefunden. Völlig blödsinnige Aktion wenn man Technik mag macht man so etwas nicht. Den heutigen Chinesischen Kram kann man so behandeln, weil dieser Technisch wie qualitativ nichts wert ist.


    Solche Aktionen werden wir bei den heutigen Produktzyklen häufigen sehen.