Hoellstern Limit LED

  • Hatte gestern nach einer VA folgendes Phänomen.
    Als ich zu den Amps gegangen bin um sie abzukabeln leuchtete an einem Kanal die Limit LED. Auch als der Amp aus war, und auch als der Verstärker komplett von NF und Speakon getrennt war....


    Einer eine Idee?

  • das erste was mir dazu einfällt ist, dass diese LED wohl noch von einem kondensator mit strom versorgt wurde. kurz vor dem ausschalten gab es also im betrieb irgendwie nochmal ein hohes signal. und als die steuerelektronik abgeschaltet wurde, konnte kein regelkreis mehr eingreifen. irgendwie einfach nen ungünstigen zeitpunkt erwischt.
    eine signal-LED benötigt zur anzeige ja wirklich nicht viel strom, je nach dem was da für eine kapazität dran hängt, kann die schon noch ein paar minuten nachleuchten. irgendwann ist der C dann aber leer und die LED geht aus.


    das ist erstmal nichts ungewöhnliches, es kommt aber auf die schaltung an, ob das so überhaupt sein kann. :roll:


    wenn der amp ansonsten noch einwandfrei funktioniert würde ich mir keine grösseren sorgen machen. beobachte das einfach erstmal

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi,


    hatte ich neulich auch, hab dann den Netzstecker abgezogen und 20 sec gewartet (Reset), dann wieder rein und gut.
    Auf Nachfrage beim Udo kam raus, dass das wohl irgendein Programmierbug ist. Auf die Funktion nach dem Reset hatte es keinen Einfluss und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht, auch nicht bei meinen restlichen Amps. Hab alle auf der neusten Firmware.

    sound pressure level

  • Jep, die LED bugt nocht. Vor allem wenn man auf Remote ist. Ist aber nur die LED, also keine Panik.