Dante und Windows ... ein Krampf

  • Juten Abend,


    ich nutze ein vergleichsweise altes Thinkpad X200 für eine ähnliche Applikation. Recording per Dante DVS via DN9650. Der Rechner ist nicht mal sonderlich gut in Schuss, recht langsam. Möglicherweise auch etwas unaufgeräumt :D Jedenfalls habe ich die meisten IBM eigenen Tools und Unsinnsanwendungen entfernt. Latenz und Buffer hochgeschraubt und ab gehts. Recording von 32 Spuren ist gar kein Problem. Das geht schon ohne größere Handstände auch unter Windows.


    BG
    Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ich kann dir nur den Dell empfehlen, allerdings wechselt auch mal Hardware zwischen den Zyklen. Intel Karten sind eigentlich sehr performant und funktionieren fast immer, so lange die Hardware keine Fehler hat ;)


    Der Dell kostet 150€ und hat auch einen esata Anschluss. Damit kann man auch ohne CPU Last auf externe Platten aufnehmen.


    Es gibt sicherlich noch mehr User die Geräte haben die funktionieren.