Mietanfragen mit Anlieferung überregional per Versand ???

  • In letzter Zeit hatte ich mehrfach Anfragen von DJ-Technik welche per Versand
    zugeschickt werden soll. Heute z.B. fragt ein Typ aus 48431 Rheine bei mir in Berlin ein Mischpult an welches per DHL versendet werden soll.
    In 48431 Rheine gibt es auch Verleiher und auf dem Weg zwischen Berlin und 48431 Rheine sicher etliche. Eine ähnliche Anfrage hatte ich aus der nähe von Frankfurt Oder mit der Begründung es gäbe dort keine Veranstaltungstechnikdienstleister. Das stinkt irgendwie. Hat jemand ähnliches gehabt?

  • Hab ich schonmal bei Spezialsachen, wie z.B. Bodennebelmaschinen gemacht. Aber meist an "Kollegen".
    Bei privat, insbesondere bei DJ Technik wäre ich auch eher skeptisch ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Finde das auch sehr komisch...





    Zitat von "MRspeaker"

    Über Kollegen hatte ich sowas auch schon.


    Für Fremde haben wir letzte Woche einen GPS Tracker geholt.
    Der bekommt eine Sim Karte und antwortet per sms mit seinem Standort.


    --> wie sieht es da mit der Rechtslage aus? Geht das problemlos? Was ist, wenn das Teil plötzlich weit entfernt im Ausland steht? Und wie lange kannst du das tracken, ohne etwas aufzuladen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Da frage ich mich allen ernstes, welche Sinnhaftigkeit darin zu sehen ist ein Gerät mit einen Anschaffungspreis xy für kleines Mietgeld irgendeinem Fremden zu schicken? Für 12.- Mietumsatz?

  • Bei Unterschlagung ist klar, wer den Vorteil hat... Immer teurere Sachen lassen das möglich erscheinen. Vlt prüft man auch die Marktpreise, um Kollegen zu Drücken? Oder leiht sich das Zeug ein paar Tage länger wegen angeblichen Versandproblemen?

  • Wir haben das mal gemacht mit einer Palette Kabelbrücken, weil der Kunde die 200+ Kabelbrücken Deutschlandweit zu dem Zeitpunkt kaum aufbringen konnte, haben wir 60 Stück auf einer Palette per Spedition verschickt. Das werden wir vermutlich nicht nochmal machen, weil:
    Es kam eine Kabelbrücke zuviel zurück, die dann zum eigentlichen Eigentümer geschickt werden musste
    Es kam auf zwei Paletten der Qualität Wegwerfware zurück, statt einer Palette bester Qualität
    eigens angefertigte Stapelhölzer fehlten, die Paletten waren nur mit 2 Spanngurten gesichert anstatt anständig mit einem Sack voll Spannbändern wie beim Versand


    Weil es sich um eine große Anzahl Produkte handelte, war das alles noch akzeptabel... Ich würde es allerdings nie wieder machen.
    Und das dann noch mit technischen Geräten?

  • Hi
    In der Gegend kenn ich mindestens 3 Buden die Mischer haben die den aktuellem DJ Bedarf entsprechen.


    Und das Ruhrgebiet ist auch nicht so weit...
    etwas komisch das ganze :-/


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Das letzte mal das ich so ein Geschäft getätigt hatte war mit einer Firma aus' m Süden die man gerade oben im Warnungenbrett findet. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
    Manchmal sind es gerade die Geschäfte die man nicht macht, die dann Geld einbringen ;)

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de