CDJ 400 frisst CD's

  • Mahlzeit.


    Habe hier einen CDJ 400 stehen der neuerdings (seit vorgestern!) CD's frisst und nur noch mt Eject-Pin wieder her geben mag.


    Es scheint als würde er irgendwelche Endanschlagspunkte nicht finden. Nach öffnen des Gerätes und Druck auf den Taster mit der Kunststoffaperatur (oben links) die für den Auswurf sorgt funktioniert das ganze ziemlich zuverlassig. Im Gerät habe ich außerdem noch eine Spreizniete gefunden von der ich noch nicht herausgefunden habe wo sie hin gehört.


    Nichts desto trotz, hatte hier schon mal jemand ein solches Problem? Für mich ist es der erste Pioneer Player der solche Zicken macht. Zumal ich auch nicht genau weis wonach ich hier suchen müsste. Hat da jemand Tipps? :oops:


    Gruß Sascha

  • Moin, schon mal gemessen ob der Taster tut? Bzw, ob er als Midiknopf funktioniert?


    Wenn die Mechanik in Ordnung scheint, dann versuche mal von "hinten" also der Mechanik, Richtung Taster, alles auszuschließen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es am Taster liegt.

  • Moin.


    Die Lösung des Problems war relativ einfach - der Plastikhebel der für das umdrücken von CD/Taster zuständig ist war von unten verschlissen.
    Wurde vom Service innerhalb einer Woche repariert und nun spielt er wieder wie er soll!


    Gruß Sascha