• also der USB stick steckt dort immer noch ;)

    Welcher steckt denn da? ^^ Ohne Aussetzer hört sich schonmal gut an.


    in den letzten jahren habe ich mitschnitte allerdings ausschliesslich über einen angeschlossenen PC gemacht. auch die einfachen stereomitschnitte.

    Das mache ich auch, neben Multitracks hole ich mir auch LR via Dante auf den Rechner.


    Bei dieser speziellen Band ist es so, dass Manager und Musiker eigentlich immer was zum nachhören haben wollen.

    Da ich aber nach dem Outro den Rechner inkl. Festplatte und Hub so schnell wie möglich einpacken will, kam ich auf die Idee mit dem Stick.

    Den kann man dann einfach dem Management mitgeben und beim nächsten Job neu bespielen.

  • Daher nun meine Frage: Könnt ihr mir explizit ein Produkt empfehlen, welches bei euch stabil läuft?

    Wenn du die Google-Doc Liste kennst, kennst du auch die Erklärung dazu.
    Da steht drin, das man generell kein Produkt empfehlen kann, da sich die Innereien der Sticks auch bei Markenherstellern einfach ohne Ankündigung und auch ohne äußere Erkennbarkeit ändern.


    Ich hatte mehrere Sticks, die liefen, hab aber seit einiger Zeit eine Dante-Karte im Pult und benutze nur noch diese zum Recorden.

  • Welcher steckt denn da? ^^ Ohne Aussetzer hört sich schonmal gut an.

    na ja, was soll ich sagen... der USB Stick steckt da seit 2015 drin... ich weiß nicht mehr, welcher das genau ist - außerdem ist es eh unwahrscheinlich, ob man diesen heute noch genau so bekommt.


    nachschauen kann ich momentan auch nicht, weil mein pult gerade 2500km weit weg ist...


    Ich habe an meiner dLive eine kleine Samsung T5 SSD hängen, die läuft ganz problemlos seit einigen Jahren. Vielleicht ne Alternative für dich...

    das wäre ja auch mal ne idee...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Und wenn die Band sich so nen Zoom- oder Tascam-Recorder besorgt?

    Ja, das wäre eine Lösung. Es geht aber schlussendlich nur um eine "Arbeitserleichterung" für mich - Recording über Dante ist ja trotzdem da.


    Ich habe an meiner dLive eine kleine Samsung T5 SSD hängen

    Danke für die Idee! Ich kriege eine zum Testen von einem Kollegen... bin gespannt!


    Wenn du die Google-Doc Liste kennst, kennst du auch die Erklärung dazu.

    Damit hast du natürlich Recht - hätte ja sein können, das mittlerweile jemand den Eierlegenden Wollmilch-Stick gefunden hat. ^^


    na ja, was soll ich sagen... der USB Stick steckt da seit 2015 drin... ich weiß nicht mehr, welcher das genau ist - außerdem ist es eh unwahrscheinlich, ob man diesen heute noch genau so bekommt.


    nachschauen kann ich momentan auch nicht, weil mein pult gerade 2500km weit weg ist...

    Nun, dann wird das natürlich schwierig. ^^ Und klar, das wäre wohl schwierig.


    Danke für euren Input!

  • Ich benutze seit 10 Jahren Transcend Jetflash Usb Stick. Lief bis jetzt an jedem Pult.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower