• Sowas macht man wenn man Zeit hat und es eh schon aufgebaut ist.

    jo, es war ja alles aufgebaut, genau deshalb hatte ich ja das gefühl von genug zeit. ^^

    und normalerweise benötigt ein update der dLive 2 minuten oder so... ;)


    aber du weisst ja, aus schaden wird man klug.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Hallo werte Kollegen,


    ich habe eine Frage zur Oberfläche, in meinem Fall eine C1500 aber das sollte keine Rolle spielen.


    Konkret versuche ich die Funktion des „Sends“ Taster bei den vier zuweisbaren Tastern auf der linken Seite zu ergründen...


    klar irgendwas geht auf irgendwelche Sends, aber was und wo?


    Ich komme mit Anleitung etc. da leider nicht weiter kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke & Gruss


    Stefan

  • Über die Taster kannst du die Funktion der Potis zuweisen.

    Wenn Du die Mix Sends auf Poti haben möchtest : Sends Taste drücken und den gewünschten Mix rechts anwählen dann sind die Mix Sends auf den Potis.

    Tasten 1-4 sind wie unten beschrieben zuweisbar z.B. Für Threshold vom Compressor oder Gate

    Siehe auch:

    https://www.allen-heath.com/me…Guide-AP10826-Issue-2.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ton Heini () aus folgendem Grund: Ursprünglich hatte ich Mix Taste geschrieben muss natürlich Sends Taste heißen.

  • dann hoffen wir, dass sie diesen termin halten können ;)


    die frage ist auch: was kommt danach? wird es auch eine 2.0 geben? bei der iLive war nach der 1.9 schluss, aber die war da auch schon 10 jahre auf dem markt.

    die dlive gibt es ja erst 5 jahre... diese schwelle werden sie diesmal also schon überschreiten müssen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nach der v1.9 gibt es natürlich die v1.10 und dann die v1.11 *Haha* ;)


    Eine v2 wäre ja ggf für ein Facelift interessant um ggf. Elemente der neuen UI der Avantis zu übernehmen? Alternative Nutzung des 2. TFTs?


    Andererseits werden Mischpulthersteller hier wohl sicherlich keine vollständigen ReDesigns entwickelt ohne auch neue Hardware zu verkaufen, vermute ich mal.


    Wobei das Behringer Upgrade auf v4.. schon mal was komplett neues war, zu mindest auf das beschränkte 7" Display ohne Touch bezogen. Da kann man ja eh nicht "viel" ändern und ist auf die Poti Bedienung drumherum angewiesen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • eine nützliche verbesserung im mischpultdesign könnten klappbare displays sein, so wie man es schon bei lichtpulten hat...

    PM5D ?


    ;)

  • Ist mir schon seit eineinhalb Jahrzehnten ein Rätsel, warum das bei jedem Kaufhauslaptop eine Selbstverständlichkeit ist, die "Profis" das bei ihren Zigtausend-Euro-Trümmern aber einfach nicht hinbekommen; abgesehen von PM5D und Innovason vielleicht.

    (Okay, bei Innovason war's dafür das einzige, was zuverlässig funktionierte... also nicht der Bildschirm an sich, aber zumindest der Klappmechanismus ^^)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ich stehe auf dem Schlauch, was genau soll der Screen können ?